Beiträge von geraldberlin63
-
-
Nein, gab es nicht.
-
Bei Kleinanzeigen wird seit einiger Zeit ein Paar Brembo-Bremssättel angeboten.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und um telefonischen Kontakt und ein eigenes Foto zusätzlich zum eingestellten Katalogfoto gebeten. Und Abholung angeboten. Seitdem ist Funkstille.....
Ich vermute eine Fake-Anzeige.
Allerdings bietet der Verkäufer weitere ND-Teile an.
Ist das eventuell ein Forumsmitglied?
Hier der Link:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx5-nd-rf-brembo-bremssattel/2673099840-223-7984
-
Ich würde die, wenn ich sowieso schon eine Eintragung machen muß, mit eintragen lassen.
Antwort auf Frage 2 von Radio Eriwan: Das kommt darauf an...
Der Reifen/das Rad darf nicht am Auto schleifen.
Wie breit baut der Reifen? Es gibt Reifen (Yokohama Advan Neovaz.B.), die mit einer 205er Breite an der Reifenschulter so breit sind wie normale 215er.
Dann deine Fahrwerkseinstellung.
-
Hi.
Ich würde die Hella Starkton nehmen.
Gruß
-
Hey Barny,
das geht mir genauso mit dem Dino. (Erste Generation) Das ist für mich eines der schönsten Autos ever.
Was ist das denn für ein cooler kleiner JDM-Sticker auf der Felge?
Gruß, Gerald
-
Kann man von der Serienbremsanlage mit 17-Zollrädern einfach auf die original Brembos wechseln?
Paßt das Plug and Play?
Oder ist das ein größerer Aufwand?
-
Ich danke euch beiden! Habe jeweils ein Like gegeben.

Also sollten bei der auf 7200 U angehobenen Drehzahlbegrenzung 220 kmh drin dein.
Ind bei 100 kmh 3250 Umdrehungen.
Na, damit kann ich gut leben.
-
Ich habe mal einige Frage zum kürzer übersetzten Differenzialgetriebe.
Außer: "Ja, fährt sich geil!" habe ich dazu nichts erfahren können.
Kannst du dazu vielleicht deine Erfahrung mitteilen?
Fährst du überhaupt noch im ersten Gang an?
Wie hoch ist die Drehzahl bei 100 kmh=gemäßigtes Landstraßentempo?
Wie hoch ist nun die Höchstgeschwindigkeit?
Wie schnell fährst du nun Dauertempo auf der Autobahn?
Ist der Verbrauch gestiegen?
Danke dir, Gerald
PS: Ich habe in meinem auch die Modifikationen wie in deinem. Außer das kurze Diff. Das soll bald eingebaut werden. Ich bin unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Wie geschrieben, habe ich exakte Angaben nicht bekommen können.
Die Tuningnockenwellen (die alte Version von BBR-GTI) hat meiner nun drin. Die Mehrleistung bei höheren Drehzahlen ist schon deeuuutlich spürbar und toll. (197 PS) Allerdings fährt er sich bei niedrigen Drehzahlen im normalen Stadt- und Landstraßenverkehr etwas schwachbrüstig. Insbesondere zum vorherigen Zustand mit Versatune-Software. Da vermisse ich schon. die Leistung.
-
Hi.
Warum hast du denn bei der Gelegenheit nicht gleich noch die Tuningnockenwellen einbauen Lassen?
Dann hättest du wirklich das komplette Komplettpaket....
Gruß, Gerald