Hallo Leute.
Hier ist ja Totenstille im Thread......
Na, dann will ich mal.....
Meine Yokohama-Advan-Reifen in 205 auf 17 Zoll-Serienrädern haben letztes Jahr gripmäßig spürbar nachgelassen, obwohl deren Profil noch gut ist. (Will die ev. jemand geschenkt haben für den Track?).
Noch kann ich mich so gar nicht entscheiden.
Ich bin ja so der fröhliche Landstraßenballerer. Normale Straßenreifen sind zu....luschig.....äh, normal.... 
Guido und Jan von SPS schwärmten in einem Video (ich glaube, Ausfahrt mit dem Frankenstein-ND) vom
Yokohama A052
Hat den schon jemand drauf und kann berichten? Ich habe eine Erfahrung bekommen:
Zitat: "Hey Gerald, die Reifen sind im trockenen meiner Meinung nach den Toyo R888R sehr ähnlich. Wobei ich die Toyo im trockenen lieber mochte.
Bei feuchter Straße sind die anderen deutlich im Vorteil. Bei nasser Straße sind beide untauglich.
Generell kleben beide krass. Die Toyos meiner Ansicht nach etwas mehr aber das ist nur im absoluten Grenzbereich merkbar. Die Yokohama werden generell als besser bewertet eingeschätzt sind aber auch brutal teuer."
Der
AD08RS
also der Nachfolger meiner derzeitigen Reifen, soll etwas schlechter sein als ebendiese...
Hankook Ventus V12
hat mir auch gut gefallen auf dem ND eines Kumpels.
Ansonsten die Empfehlungen hier aus dem Thread.
Zitat von Svanniversary:
"Ich gebe Dir mal eine Orientierung:
- Bridgestone Potenza Sport: Sehr sportlich, super Grip, sehr steif, höherer Verschleiß, nicht für Track geeignet
- Goodyear Eagle F1 Asym. 6: sportlicher Allrounder für Landstraße und Track
- Continental PC6 und Michelin PS5/6: auch recht sportlich, aber generell einen Ticken komfortabler und auch weniger direkt, als die vorgenannten.
Das sind zumindest die Top-Tipps, davon abgesehen, dass es natürlich noch mehr gute Reifen gibt."
Seufz, meine Luxusprobleme.... Grüße, Gerald