Hi.
Warum hast du denn bei der Gelegenheit nicht gleich noch die Tuningnockenwellen einbauen Lassen?
Dann hättest du wirklich das komplette Komplettpaket....
Gruß, Gerald
Hi.
Warum hast du denn bei der Gelegenheit nicht gleich noch die Tuningnockenwellen einbauen Lassen?
Dann hättest du wirklich das komplette Komplettpaket....
Gruß, Gerald
Ja, verlängerte Schaftmuttern, wie schon Adrian Wee schrieb.
- Spurverbreiterung Hinterachse
Hier spürt man, daß das Auto in Kurven mit dem kurvenäußeren Rad nicht so wegknickt. Je breiter, destso stärker spürbar. Das ist eine Verbesserung beim Fahren und auch optisch.
Ich habe bei meinem gesamt 18mm, also 9mm pro Rad drauf. Bei mehr hat der TÜV (je nachdem, wie breit der Reifen baut und welche Fahrwerkseinstellung) NEIN gesagt. Bei meinem waren es Yokohama Advan Neova in Seriengröße 17 Zoll. Auch habe ich einen anderen ND mit 215er Reifen und 18mm pro Rad gefahren und dort war das deutlich stärker spürbar. sehr angenehm. Allerdings mußte der Radlauf gebördelt werden. Bei meinem Auto will ich das nicht.
- Spurverbreiterung Vorderachse
Hier ist dann das spielerische Handling des MX weg. Das Auto fährt und lenkt wie eine große Limousine.
Habe ich persönlich als Verschlechterung empfunden und bin wieder auf Serienzustand zurück.
Hallo Ralf.
Ich hebe mal vorsichtig die Hand....
Ist ja von Berlin bzw. Hamburg relativ in der Mitte der Entfernung. Und ich bin dann im Ruhestand und habe Zeit.
Aber einhundertprozentig jetzt schon festlegen mit Buchung möchte ich doch noch nicht.
Grüße von einem tiefergelegten Fahrersitz zum anderen, Gerald
Ich habe mich nun auch angemeldet.
Das 486. Auto von 500 möglichen.... Puh, Glück gehabt.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen und zu einem MX5-Treffen in Tschechien fahren.
Aber 500 MXe - das will ich sehen! Das wird bestimmt toll!
Die Anlage "Einbecker Sonnenberg" ist ausgebucht. Ich habe eine eine Anfrage gestellt, falls jemand absagt. Ansonsten Camping.... Schulterzuck... Schon Jahrzehnte habe ich nicht mehr im Iglu geschlafen. Wird schon gehen für ein, zwei Nächte. Und falls ihr dann morgens am Zelt einen älteren Herren Dehnübungen machen seht, dann bin ich das. ![]()
Dafür gibt es die Sitztieferlegung.
Die kannst du sogar bei einem Forumsmitglied erwerben.
Habe ich in meinen einbauen lassen und bereue es nicht.
Mein Lieber.
Ich hatte mir auf Rat eines Forumsmitgliedes für meinen (damals) serienmäßigen ND1 mit 160 PS für 50 E einen originalen Endschalldämpfer vom ND2 mit 184 PS gekauft und montiert.
Ich war begeistert, denn eine Mehrleistung war sehr wohl zu spüren. Jetzt nicht Welten, aber spürbar.
Dieser ESD hätte dran bleiben können, wenn nicht der Sound wäre. Der war einfach nicht vorhanden. Stille....
Hi.
Das klingt für mich nach einem immer leicht schleifendem Bremsbelag.
Das ist ja eine Schwimmsattelbremse. Das heißt, daß der Bremssattel sich auf zwei Bolzen bewegt. Die sollten rostfrei und gefettet sein, damit das klappt. Wenn der Mechaniker das beim Bremsentausch nicht gemacht hat, kann es sein, daß einer der beiden Bremsbeläge leicht an der Bremsscheibe schabt.
Hi.
Nehme ich!
Schicke mir bitte per PN die Daten zur Bezahlung, ja? Gerne Paypal Friends.
Gruß, Gerald
Mannomann..... immer diese Versuchungen hier im Forum! ![]()
Und hier der Thread.
Zu fast allen Fragen, die hier im Forum auftauchen, gibt es schon einen Thread.
Am Besten per Google suchen!