Ich habe den BPS nun 1000 km gefahren.
Bin wirklich sehr angetan!
Habe ihn bei SPS aufziehen lassen anläßlich des Umbaues auf das kurze Differenzial.
Bin von dort abends bei Einbruch der Dämmerung los bei Regen und etwa 13 Grad. Auf der Autobahn nachts Regen, Nebel und fallende Temperaturen auf teilweise 5 Grad plus.
Auf der Autobahn teilweise geschlossener Wasserfilm. Ihr wisst schon - man sieht die Reifenspuren der anderen Autos wie auf einer frischen Schneedecke. Da habe ich schon feuchte Hände und erhöhten Blutdruck bekommen. Bin 100kmh mit Tempomat gefahren unter diesen Bedingungen.
Am nächsten Morgen nach einer Zwischenübernachtung bei Verwandtschaft teilweise mal kurz auf 180 kmh, um ein Gefühl für die neue Diffübersetzung zu bekommen.
Seitdem bin ich hier in der Gegend auf kurvigen, teils schlechten Straßen flott gefahren. Das nennt man wohl fröhliches Landstraßenballern, glaube ich... 
Vorher fuhr ich den Yokohama Advan Neova AD08R, einen UHP-Reifen. Der Vorgänger des aktuellen AD08RS. Mit dem war ich sehr zufrieden. Ultrapräzises Handling, Grip ohne Ende, egal, ob warm, kalt (um die 5 Grad), trocken, naß. Komfort eher nicht vorhanden. Die Reifen von Ende 2016 bauten im letzten Jahr gripmäßig ab. Deshalb nun die neuen Reifen.
Fahre sie momentan mit 1,95 Bar auf der Vorderachse und hinten mit 2,05 Bar kalt.
Meine kurze Einschätzung des BPS:
Sehr ähnlich dem Yoko Ad08R.
Komfortabler. Ich werde nun das SPS-Street-Fahrwerk einen Klick härter probieren.
Gripmäßig gleich, nach meiner Meinung.
Die Lenkpräzision war beim Yoko ultramesserscharf, hier einen Tick weniger.
Messerscharf eben.
Sehr schöner Sportreifen, der auch im Alltag gut gefahren werden kann.