Beiträge von geraldberlin63

    Hallo Heini.

    Das ist bei Klimaanlagen heutzutage normal.

    Die Klimaanlage/der Kompressor werden über eine Magnetkupplung zu- und weggeschaltet, um Sprit zu sparen. Diese Kupplung verursacht das Klacken. Ist das Teil zugeschaltet und die Anlage arbeitet, muß der Motor des Autos einen Widerstand antreiben und dadurch sinkt die Motordrehzahl minimal ab.

    Wenn man die einige Hundert Euro für die Profibehandlung nicht ausgeben möchte oder kann, kann man die Hohlraumversiegelung selbst machen, finde ich.

    Das ist auf jeden Fall besser, als gar nichts.

    Videos dazu gibt es bei Youtube und den Sechserpack Fluidfilm ASR plus Langsonde gibt es von zig Anbietern im www.

    Zum Beispiel hier.


    Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose 6er Pack+Sonde


    Ich lege so eine Dose immer vorher in warmes Wasser, denn Fluidfilm ist tixotroph. Das heißt, bei Energiezufuhr, wie Wärme, wird es dünnflüssiger (aka niedrigviskoser). Ähnlich, wie Honig.

    Gruni

    Dort war meiner auch zur Versiegelung. Er sagte mir, daß das Auto nun 6kg schwerer wäre.

    Es wurde super gearbeitet. Die Angelegenheit dauerte tatsächlich 6 Stunden!


    MXrider

    Das ist Unterbodenwachs und sieht auf den Bildern gut gemacht aus.

    Das finde ich gut gemacht von MAZDA. (Man will ja nicht immer nur meckern..)

    Ich persönlich würde da nochmal mit Fluidfilm aus der Dose mit der langen Sprühsonde in die Löcher reinsprühen.


    Ganz allgemein - Es soll doch jeder mit seinem MX umgehen, wie er will.

    Meiner ist mit zu hart verdient mit Extraschichten, Nachtarbeit und Überstunden und ich liebe ihn für die Freude, die er mir schenkt. Also soll er lange halten.

    Vielleicht kommt da auch meine Ossi-Sozialisierung durch. Ein Auto war in der DDR kostbar und fast ein Familienmitglied. Das steckt in mir drin.

    Genau, Bremsbelagverschleiß war mein erster Gedanke.

    Ziehe doch mal (wenn du mit deinem Auto allein bist auf der Straße)während der Fahrt am Handbremshebel. Nur, bis du einen Widerstand spürst, sich also die Beläge an die Bremsscheiben anlegen. Wenn der Ton sich ändert, schrabbelt der Verschleißanzeiger aus Blech an der Bremsscheibe.

    Hi.

    Vom MOTORRAUM aus!

    Das habe ich damals mißverständlich/falsch geschrieben. Ich meine das Loch in der Spritzwand im Motorraum.

    Wenn du die Haube aufklappst, dann ganz rechts an der Spritzwand Fahrerseite.

    Du folgst dem Schlauch vom Soundenhancer. Da, wo er in der Spritzwand steckt. Du faßt ihn direkt dort an und ziehst mit einem Ruck. Wenn du das Schlauchende in der Hand hast, legst du es dort einfach ab. Und dann den Korken in das Loch.