Beiträge von geraldberlin63
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Was muß man denn da machen?
Sturmbahn, Liegestütze, Kniebeugen?
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Ich wäre auch dabei!
Allerdings ist das schon ganz schön spät für die Alpen!
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Als der RF herauskam, mußte jeder Mazda-Händler einen als Vorführer nehmen.
Woher ich das weiß? Ich habe genau so einen.
Typisch dieses braune Leder. Das sieht im Bild hier recht ungepflegt aus. Ich hatte damals nach dem Kauf mehrere Tage lang das Leder dick mit Sonax-Lederpflegeemulsion eingeschmiert und am nächsten Morgen war die Emulsion eingezogen. Das Leder "trank" die Pflegeemulsion regelrecht.
Wenn SPS den Umbau gemacht haben sollte, dann ist das FÜR MICH keine Bastelbude. Die machen immer sehr solide Arbeit. Und geben lebenslangen Support auf ihre Arbeit. Das heißt, daß sie bei eventuellen Problemen helfen. Natürlich im Tausch für Geld - aber immerhin.
Andererseits wollen nur wenige Enthusiasten so ein Auto und wissen es zu würdigen. Für die Meisten ist es halt eine "Bastelbude". Und damit ist der Kreis der Interessenten sehr überschaubar. Ich finde den aufgerufenen Preis günstig. Da wurden über 10k reingesteckt!
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Ich halte das für eine Fakeanzeige.
Ich schreibe den Verkäufer mal an.
Und wenns kein Fake ist, kaufe ich das Teil für meine Nichte. Die hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und somit kein Auto.
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Mist.....zu lange gepennt heute.... );
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Ich frage mich, ob mir gerade das Schnäppchen meines Lebens entgeht.....
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Die anderen Mazda-Modelle haben alle mehr oder weniger die gleichen Getriebe. Das Getriebe des MX5 gibt es nur im MX5.
Wie hier schon mehrfach besprochen, ist es einfach nur traurig, daß die Mazda-Händler es nach 10 Jahren Existenz des ND immer noch nicht drauf haben. Oder sie wollen einfach nicht....
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Das Auto hat keine abgeregelte Geschwindigkeitsbegrenzung.
Es fährt so schnell, was der Motor hergibt. 250 kmh schafft er nicht ohne Tuning. Hat auch - mir zumindestens - keinen Spaß gemacht.
Reifendrucküberwachung muß deiner haben. Hat jeder MX5 ND.
Ich glaube, du bist ganz schön aufgereregt und voller Vorfreude. Das kann ich gut verstehen. Aber mache dich nicht verrückt!
Wenn du das Auto fährst, werden dir ein, zwei Verbesserungspotenziale auffallen. Das ist individuell unterschiedlich und Teil vom MX5-Spaß und gehört dazu. Kaum jemand hier im Forum läßt seinen unmodifiziert. Es ist meist ein Prozeß der kleinen Schrittchen. Hier eine Kleinigkeit, dort eine Kleinigkeit. So hat es bei jedem, auch bei mir angefangen.
Ich rate dir zuerst zu einer vernünftigen Fahrwerkseinstellung. Das kostet so 100 Euro und macht schon eine spürbare Verbesserung. Nimm die Svanniversary-Werte! Findest du in der Signatur von ihm. Die Mazda-Vorgaben sind so dermaßen weit gefaßt, daß jedes noch so krumm und schief eingestellte Fahrwerk innerhalb der Mazda-Norm ist. Obacht! Nicht jede Werkstatt hat das fehlerfrei hinbekommen. Danach kannst du über Doorbushings nachdenken. Wieder eine kleine, feine Verbesserung für ganz kleines Geld. Unter 100 Euro.
In den Beiträgen siehst du unten die Modifizierungen/das Tuning der Autos der Forumsmitglieder. Zum Beispiel hier unter meinem Beitrag. Daran kann man schön sehen, was die Anderen so gemacht haben.
Viel unfallfreien Spaß mit dem Auto wünsche ich dir!
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