Mannomann.... einige Beiträge, die dem Threadersteller echt nicht weiterhelfen....
Wir haben diesen Sensor von HUK24 im Familienauto, einem Dacia Duster.
Dieses Auto ist ja generell nicht im Verdacht, Spuren in den Asphalt zu brennen.
Unserer hat 150 PS und ein Doppelkupplungsgetriebe. Höchstgeschwindigkeit knapp 200.
Ja, echt.
Dieses Teil (also der Sensor - obwohl, wenn ich darüber nachdenke: das Auto auch) animiert mich zu gelassener Fahrweise.
Im ersten Jahr gab es 10 Prozent Rabatt. Nur dafür, überhaupt diesen Tarif zu nutzen.
Im zweiten Jahr gab es angeblich zu wenige Daten - daher kein Rabatt. Das Auto ist auf meine bessere Hälfte zugelassen; aber ich bin der Hauptfahrer und auch im Tarif angemeldet. Aber die HUKer kriegen das irgendwie nicht auf die Reihe. Deshalb gibt es dieses Jahr keinen Rabatt. Da wir mittlerweile 800 E für Haftpflicht und Kasko zahlen, wären so 15 bis 20 Prozent Rabatt schon schön. Falls wir das nächste Mal wieder keinen Rabatt kriegen, fliegt das Teil raus.
In der App kann ich genau sehen, wann ich wohin gefahren bin.
Neulich kam ein Strafzettel. Zu nahe an der Kreuzung geparkt. Ich habe erst bei Google Streetview geschaut, wo das ist. Und dann in der App am fraglichen Tag zur fraglichen Uhrzeit sehen können, daß ich tatsächlich dort war.