Ich schreibe jetzt zu dem Thema ein letztes Mal hier rein....
Mit der Standard-Drosselklappe dreht der Motor nur unwillig über 6000 Umdrehungen.
Mit der großen Drosselklappe dreht er lustvoll (bitte keine Kommentare..haha) bis 6800 U.
Jetzt noch das Versatune bis 7200 Umdrehungen und er ist ungefähr auf dem Level des 184ers.
Das sind meine Erfahrungen mit meinem Auto. Andere User haben es mir bestätigt.
Jetzt glaubt doch mal etwas!
Mi der großen Drosselklappe und Versatune und 102 Oktan im Tank bin ich auf der A9 Tacho 250 kmh gefahren. Die Tachonadel war über die Skala drüber weg.
Ich zitiere hier ein Forumsmitglied:
Hallo Gerald, ich wollte dir noch einmal herzlichst persönlich danken für die gute Beschreibung des Umbaus zur 2,5l Drosselklappe.
Ich bin heute eine große 80km Runde mit der gebrauchten großen Klappe und dem aufgespielten SPS/Versatune Mapping.
Wie du berichtestet, dreht er nun freudig über die 7.000er Schwelle.
Jedenfalls glaube ich eine tolle Kombination zu fahren und weiß gar nicht, ob der ND2 mit seinen 184 PS überhaupt besser sein kann.