Beiträge von geraldberlin63

Genau, Bremsbelagverschleiß war mein erster Gedanke.

Ziehe doch mal (wenn du mit deinem Auto allein bist auf der Straße)während der Fahrt am Handbremshebel. Nur, bis du einen Widerstand spürst, sich also die Beläge an die Bremsscheiben anlegen. Wenn der Ton sich ändert, schrabbelt der Verschleißanzeiger aus Blech an der Bremsscheibe.

Hi.

Vom MOTORRAUM aus!

Das habe ich damals mißverständlich/falsch geschrieben. Ich meine das Loch in der Spritzwand im Motorraum.

Wenn du die Haube aufklappst, dann ganz rechts an der Spritzwand Fahrerseite.

Du folgst dem Schlauch vom Soundenhancer. Da, wo er in der Spritzwand steckt. Du faßt ihn direkt dort an und ziehst mit einem Ruck. Wenn du das Schlauchende in der Hand hast, legst du es dort einfach ab. Und dann den Korken in das Loch.

Ronotto

Thema quietschende Gasdruckdämpfer von Heckklappe und Motorhaube:

Ich ziehe dafür den Ölstab raus,fasse unten an den öligen Teil.

Und dann streiche ich mit den leicht öligen Fingern die Kolbenstange ein.

Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Das Motoröl sollte ja Gummi nicht angreifen...

P.S.: Bitte keine blöden Kommentare! Danke.

Sollte der Kat defekt sein mit einem Schadenbild, wie Zellen geschmolzen, kann das eine Folge, z.B. einer defekten Einspritzdüse, oder Zündkerze sein. Im Fehlerspeicher sind ja Fehlzündungen hinterlegt.

Und damit bin ich hier raus aus der Diskussion. Ich bin da ganz einer Meinung mit Wums.

Also, teking85 , du fährst seit letztem Jahr mit diesem Fehler???

Das Auslesen des Fehlers sollte beim fMH - denke ich - unter 100 Euro kosten.

Dein Verhalten könnte einen viel, viel, viel teureren Motorschaden nach sich ziehen.

So arm könnte ich gar nicht sein, daß ich die 50 bis 100 E für die Diagnose nicht hätte.

Ich sage ehrlich meine Meinung und möchte dich damit nicht beleidigen!

Deine Bilder zeigen mir die Fehler

- Fehlzündungen

- Katheizung

- Lamdasonde

Falls als Folgefehler der Kat defekt sein sollte, kann ich dir meinen gebrauchten Kat (ca. 35.000 km gelaufen) anbieten. Ich habe die komplette originale Abgasanlage seit 2023 hier liegen. Seit dem Umbau auf das 200-PS-Paket.

Normalerweise hält so ein Kat locker 250.000 km....

Gruß, Gerald