Ich habe kürzlich auf der A9 mal mit meinem MX die Kuh fliegen lassen. G160 mit großer Drosselklappe und mit Versatuner-Software von SPS aufgespielt. Die Tachonadel war deutlich über die Skala, die ja bei 240 kmh endet, hinaus. Geschätzte 250. Laut Blitzer.de auf dem Handy waren das echte 230 kmh, als ich kurz aufs Handy schaute. Und das Auto hat weiter kräftig beschleunigt. Da war noch nicht Schluß, aber ich mußte verkehrsbedingt bremsen. Das hat mir dann auch gereicht. Im Tank war Super plus 98.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
789a0071-1aa7-49e8-b100-8c875d096141.jpg
Wenn der Bauer sich mal schnell einen Kaffee holt und neben dem MX einparkt....
-
Adrian, das sind Erfahrungen hier aus dem Forum. Das habe ich so übernommen und es bringt tatsächlich einiges. Die Hinterachse ist etwas schmaler als die Vorderachse. Die Vorderräder stehen etwas weiter auseinander, als die Hinterräder. Warum das wohl Mazda so gemacht hat?
-
Dieses Einknicken in den Kurven wird besser durch eine Spurverbreiterung an der Hinterachse. Schon 9mm pro Rad (so fahre ich mit meinem) bringen da etwas. 18mm pro Rad noch mehr.
-
@Mikle2793
Machst du bitte Fotos und stellst die hier ein?
Denn das Problem wird ja wohl auch bei anderen RFs mit der Zeit kommen. Dieses "Anschlagpuffergummis-schrumpfen" kennt man ja von Heckklappen.
Damals bei meiner Supra MK3 hat die Heckklappe an der Karosserie gerieben und Lack abgetragen. Ich hatte dann die gleichen Gummis nochmal neu gekauft. Die waren deutlich länger. Die habe ich ums verrecken nicht in die Haltelöcher bekommen - nicht mit Gewalt, Vaseline o.ä.
-
Ach, wunderbar...seufz..
-
Da bin ich ja auf der sicheren Seite

-
Ich frage mich gerade, welche Länder das Navi von meinem 2017er hat. Ich will ja in die Alpen.
Nur DACH oder auch Frankreich und Italien?
-
Macht es um diese Jahreszeit noch Sinn, eine Alpentour zu machen?
Habe ab dem WE Urlaub und will in die französischen Seealpen/Cote Azur. Meine bessere Hälfte ist sehr skeptisch.
-
Leute, ich brauche Platz in der Garage...
Verkaufe die Felgen oder Reifen einzeln oder als Set.
Für Preisvorschläge bin ich offen.
Gruß, Gerald