Beiträge von geraldberlin63

Ich bin letzten Samstag zum MAZDAS Saisoneröffnungstag hier in Berlin.

Einmal, um mir den neuen MAZDA 6e anzuschauen.

Mein Eindruck: sehr hübsches Auto. Innen auffällig wertig gemacht. Mir persönlich zu lang.

Der neue CX5 war auch da. Deutschlandpremiere.

Mein Eindruck: Ganz okay. Mir persönlich zu lang. 20 cm Längenzuwachs - wofür? Die CX5-Kunden suchen ein Auto um die 4,50 Meter.

Aber weshalb ich eigentlich da war: Ich konnte mir einen Eindruck vom 2,5-Liter-Motor mit den 140 PS verschaffen. Bin den CX30 damit probegefahren. Zwanzig Minuten im Stadtverkehr reichen nur für einen ersten Eindruck. Also, der Motor hat (für einen Sauger) schön Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Und er dreht willig bis 6500 Umdrehungen und zieht dabei gut. Im oberen Drehzahlbereich nicht mehr mit dem Punch von unten, aber immerhin. Also, ich kann mir den Motor gut im MX5 vorstellen!

Noch etwas: Der Altersdurchschnitt der anwesenden Kunden war so um die 60...

Hallo Forum.

Mein Stiefvater ist mit 82 Jahren verstorben. Mit 75 hatte er sich nochmal ein neues Auto gegönnt.

Die letzten zwei Jahre wurde das Auto kaum noch gefahren, da seine Sehkraft nachließ.

Ab und zu vom Schwiegersohn bewegt, damit er sich nicht kaputt steht.

Ich habe von meiner Mutter den Auftrag, das Auto zu verkaufen.

Wartungen alle bei Mercedes.

Stand immer in der abgebildeten Garage.

Langstreckenauto. Die Kurzstrecken wurden mit Mutters altem 3er erledigt.

E-Klasse. Farbe so ein eisblaugrau.

EZ 2018

155KW, 2-Liter-Benziner, Automatik

knapp 42.000 Km

20260211_174819.jpg

20260211_174342.jpg

20260211_174753.jpg

20260211_174707.jpg

20260211_174655.jpg

20260211_174642.jpg

20260211_162533.jpg20260211_174325.jpg

Der Wagen ist echt, wie geleckt.

Mutter glaubt, daß es noch einen zweiten Radsatz gibt, der bei Mercedes lagert. Kläre ich noch.

Die Preisvorstellung von uns ist nach Internetrecherche 25.500 Euro.

Der Neupreis war damals 64.000 Euro.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Grüße, Gerald

NIEMAND hatte den Listenpreis bezahlt.

Es gab zwischen 10 und 20 Prozent bei Neuwagen.

Mein RF Sportsline war 2017 ein Vorführer mit 1000 km auf dem Tacho und ich zahlte 28.300 Euro inklusive Überführung und Zulassung statt knapp 35.000 Euro.

Der Knaller war der ST Exclusiveline eines Freundes. Der kaufte 2015 - bei Neuerscheinung des ND - einen Vorführwagen mit 300 km für sagenhafte 22.000 Euro mit allen Nebenkosten. In 2022 für 18.000 Euro verkauft.

Jepp, das sehe ich genauso, wie Mr. Pink.

Der aufgerufene Preis wird so ziemlich der damalige bezahlte Neupreis gewesen sein.

Allerdings ist der Neupreis seit damals auch heftig gestiegen und das Auto quasi neu/unbenutzt. Für 25k würde ich ihn mitnehmen.

Sollten die Wartungstermine eingehalten worden sein, perfekt.

Ansonsten sollte man 1k für neue Reifen, eine neue Batterie und eine große Wartung mit

Motorölwechsel, Getriebeölwechsel etc. einplanen.

Das wäre dann eine gute Basis für die Preisverhandlung.

Ich hatte jahrelang Secu-Relais im Gebrauch.

Dieses Relais ersetzt das Benzinpumpenrelais. Es kommuniziert mit einem Transponder in der Hosentasche. Wenn der nicht registriert wird, schaltet das Relais nicht und die Benzinpumpe arbeitet nicht.

Funktioniert eigentlich ganz gut. Aaaber.... Um Strom zu sparen, geht der Transponder in den Ruhemodus, wenn er nicht bewegt wird. Auch ruhige Fahrt (wie auf der Autobahn) läßt ihn "einschlafen". Nach dem nächsten Halt springt der Motor nicht mehr an und ich mußte ein Knöpfchen am Transponder drücken. Nervt auf Dauer.

Der Ur-Mini war das einzige Auto bisher in meinem Leben, mit dem ich vergleichbaren Fahrspaß, wie im MX5 hatte.

Ich hatte damals in den 90ern einen mit 53 PS von einem Gerichtsvollzieher ersteigert für meine damalige Freundin. Ich hatte einen Golf 3 und ließ sie mit dem Golf fahren und benutzte den Mini. Was für ein Gaudi!

Zusatzinfo, die ich mir nicht verkneifen kann: Als die Beziehung endete, war ich sehr traurig...... Wegen des Minis. 8o

Ja die Türen zu dämmen, bringt einen hörbaren Unterschied.

Und wenn du schon dabei bist, klebe gleich eine Lage Dämmmaterial auf den Kofferraumboden!

Das reduziert erstens die Schwingungen des Bleches und dämpft gleichzeitig etwas die hörbare Lautstärke des Endschalldämpfers. Das verbessert ebenfalls den Klangeindruck der Musik.