Chipmonk, warum hast du alles ausgebaut? Willst du deinen MX verkaufen?
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen.Ich hatte damals im NB die Längsträgerversteifungen von JassPerformance nachgerüstet und das Auto lag soo satt auf der Straße. Also, die Unterbodenstreben kommen bei meinem definitiv noch rein. Verkaufst du die?!
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Das Problem ist doch bekannt. Brauchst du nur mal zu googeln oder du schaust gleich mal bei motortalk.de.
Der Ölabstreifring der Kolben ist zugesetzt und der Motor verbrennt nun Öl. Einmal den Ölstand nicht kontrolliert (das würde ich an deiner Stelle vor JEDER Fahrt machen) und der Motor stirbt. Dieses Problem gab es bei der ersten Generation des NC, also vor dem ersten Facelift. Dann hat Mazda etwas geändert.Ups, da waren andere schneller.
-
Den Sound haben wir mit dem Song "Alone" von den BeeGees vom gleichen USB-Stick (ohne Komprimierung eins zu eins von einer Original-CD) verglichen. Die Autos parken nebeneinander im Parkhaus. Der Klang ist fast identisch. Noch einen Tick besser als in meinem Sportsline! Möglicherweise verursacht durch das Stoffdach statt RF-Dach? Wir sind begeistert, daß mit max. 100 Euro so eine deutliche Verbesserung möglich ist!
Die Einstellung haben wir eins zu eins vom Sportsline übernommen - siehe Bild. Der Exclusiveline bekam dann noch einen Klick mehr Bass wegen des Geschmackes seines Besitzers.
Hammer!Gerald
-
Heute haben wir die Türlautsprecher und die Hochtöner des Exclusivline gegen originale Bose-Lautsprecher aus dem Sportsline getauscht. Paßt alles plug and play. Zusätzlich noch die Türen und die Türverkleidungen gedämmt. Die Verbesserung ist deutlich hörbar und erstaunlich. Wir haben nach dem Wechsel der Beifahrerseite erst mal probegehört und Nichtbose in der Fahrertür mit Bose in der Beifahrertür verglichen. Der Hochtöner ist lauter und vom Klang her viel klarer und präziser. Der Türlautsprecher hat ebenfalls einen viel klareren Klang.
Nachher machen wir im Parkhaus einen Hörvergleich zwischen Exclusiveline mit nachgerüsteten Bose und nem originalen Sportsline.
Hier noch ein Bild von der Dämmung der Türverkleidung. -
Jojo, kannst du deine Aussage noch präzisieren? Was denn für ein Kabelupdate?
-
Trotz Domstrebe hinten paßt noch mindestens eine Bierkiste rein.
Die originale Antenne und eine Rolle Küchenpapier zum Fensterputzen habe ich immer dabei im Auto. Und nun mit der Domstrebe kam mir eine Idee. da geht doch was... Seht selbst! -
RollerRalf spannt das Forum hier aber ganz schön auf die Folter.....
-
Nun, das war die Frage des Threaderstellers.....
Ich bin extra ins Parkhaus gefahren zum Ausprobieren und habe vom Kumpel den Schlüssel zu seinem Auto erbeten. -
Passt problemlos.
-
Probiere ich heute glatt mal aus. Werde berichten.