Beiträge von geraldberlin63

Ich kann es mir nicht verkneifen, nochmal Senf loszuwerden.
    HINTEN habe ich Spurplatten drin. Das bringt fahrdynamisch etwas. Man kann echt schneller und stabiler um die Kurven meißeln.
    VORNE nach meiner Meinung .... na ja. Die Lenkung fühlt sich satter und limousiniger an. Wie sich viele Autos heutzutage lenkungsmäßig anfühlen. Nicht schlecht. Aber. Dieses typische Um-die-Kurve-hechten-können-Gefühl ist weg. Und GENAU DAS ist mir beim MX wichtig. Anderen vielleicht nicht. Mein Vorschlag an dich wäre: die vorderen Spurplatten für einen halben Tag abbauen und mal so die Hausstrecke fahren. Und dann wieder anbauen und die Strecke nochmals fahren. Und dann ein persönliches Fazit ziehen.

Hoppla, da war Svanniversery schneller ;)

Gerade habe ich mit dem Geschäftsführer der Firma telefoniert. Und ich darf gerne von unserem Gespräch hier berichten. Er hat schon einige Anfragen von Besitzern moderner Autos erhalten (z. B. Lotus Exige). Seine Entwicklung ist eigentlich für den Oldtimermarkt gedacht. Ihm war nicht bewußt, daß auch moderne Autos keinen Öltemperatur/Drucksensor haben. Wir sind so verblieben, daß ich im März, wenn mein Auto mit Saisonkennzeichen wieder auf die Straße darf, meinen MX in Dresden oder Berlin übergebe. (Firmensitz ist in Dresden, er ist aber auch häufig in Berlin. In Berlin gibt es ein Autohaus, wo man sich das System anschauen kann.) Dann können sie einen PlugandPlay- Bausatz (mit den richtigen Kabellängen usw.) für den ND entwickeln. Nach seiner Erfahrung ist so ein fertiger Öldruck/Temperaturbausatz in etwa einer halben Stunde eingebaut. Es werden dann Fotos von meinem Auto für Werbezwecke gemacht.
    Also werde ich Neuigkeiten im März berichten.

Unfallfreie Fahrt, Gerald

Hallo Chenzon,
    ich bin auch Berliner .... äh Spandauer. (Für Nichtberliner; ja, das ist ein Unterschied!)
    Da ich einen schwarzen habe, könnte ich die Teile für dich bestellen und du holst sie ab. Oder sie suchen unter meiner VIN für dich. Ich bin bei Mecklenborg als Kunde.
    Mann, das erinnert mich an Porsche. Die wollten mir partout keine vordere Kennzeichenhalterung für einen Boxster verkaufen. Die paßt ja super an den NB. Ich mußte mir die Fahrgestellnummer eines Boxster besorgen.
    Schreibe mir eine PN.

Ernst, ich möchte den Phoneholder von MX5Things zulegen. Der ist zur Zeit bei dir ausverkauft. Kann ich den jetzt mit Rabatt kaufen und du schickst ihn mir zu, wenn er wieder lieferbar ist?

Gruß, Gerald