Die Erfahrung von Chipmonk hatte ich auch gemacht. Nur mit Domstrebe vorne paßt die Steifigkeit dort nicht zum Rest des Autos. Nun mit der Domstrebe hinten paßt alles. Die unteren werde ich meinem im nächsten Jahr gönnen. Habe dieses Jahr genug Geld ins Auto gesteckt.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Einerseits:
Gute Besserung, Wolfram. Gerne hätte ich dich mal persönlich kennengelernt und ein Bier mit dir getrunken.
Andererseits:
Yippiehhh...!! -
Da war mein erster Gedanke: Längendifferenzausgleich.
-
Beide Paare Blinker sind verkauft. Kann zu.
-
Lechz.... ich bin dabei!
-
So, ein Paar ist noch zu verkaufen.
-
Ja Hackpapst. Sie sind natürlich auf beiden Seiten. Aber ich mußte nur das Blech auf der Beifahrerseite abschrauben.
-
Ich habe mir ja einen Front-Bra (oder wie das Dingens heißt) angeschafft. Für die Front und die Motorhaube. Es wurde hier im Forum herzlich gelacht.... Ich denke aber schon, daß man so ein Teil zumindestens auf langen Urlaubsautobahnetappen draufstecken könnte. Also: Falls Interesse besteht, könnte ich eine Kleinserie für die Motorhaube anfertigen lassen zum Selbstkostenpreis. Hier im Forum habe ich die schöne "Antennenfußabdeckung" bekommen und würde auch etwas Gutes tun wollen. Also, wer Interesse hat, PN an mich. Ab 5 Stück würde ich eine Kleinserie in Auftrag geben. Den Preis würde ich erfragen, falls Interesse besteht.
Das Teil habe ich seit einem Jahr drauf. Die Haubenabdeckung nehme ich vor dem Waschen ab. Das Teil für die Stoßstange 1x im Jahr bei der finalen Wäsche vor der Winterpause. Da sind keine Kratzer durch Staub o.ä. Das Material ist Kunstleder, das innen weich beschichtet ist. -
So, heute die hintere IL-Strebe in meinen RF eingebaut. Eigentlich kein großes Thema. Habe nur geflucht über die Enge und die vielen scharfkantigen Bleche. Ich empfehle dringend Mechanikerhandschuhe.
Habe das Tankschutzblech ausgebaut und bei der Gelegenheit gleich klarlackiert. Auf der Beifahrerseite habe ich am Domlager so ein kleines Blech (verbindet Kofferraumboden und Kofferraumdecke) ausgebaut, um an die Domlagerschrauben zu kommen. Nach der Strebenmontage natürlich wieder rein. Bis auf das Gefummel beim Festziehen der hinteren Domlagerschrauben war alles kein Problem. -
Ich habe eine gekauft und werde sie am Wochenende in meinen RF einbauen. Warum die nicht passen sollte, ist mir nicht klar. Werde dann berichten.