Wußte ich auch nicht. Da paßt aber genau der Californian Duster rein. Und die Aussparung für den Stiel..
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Update: Anscheinend war ich der einzige RF-fahrer in Deutschland mit diesem Problem. Zwei Dachelemente haben sich zusammengefaltet berührt. Wenn das Dach einklappt, hakt sich die Kralle am vorderen Dachsegment (genau wie am Windschutzscheibenrahmen beim Schließen) in ein Blechteil ein. Das macht dann eine Bewegung nach unten und zieht das Dachsegment mit. Bei mir ist es nicht weit genug nach unten abgetaucht.
Bei der Jahresinspektion habe ich das reklamiert. Es kam dann ein Techniker von Mazda Deutschland aus Leverkusen, um den Fehler zu finden. Das Teil wurde getauscht und das Dachsegment neu lackiert. Alles auf Garantie.
Ich habe immer so ein Glück.....warum spiele ich nicht Lotto? -
Nach meiner Erinnerung wird generell (vom Bremsklötzehersteller) empfohlen, die Bleche gegen neue zu tauschen. Manchmal sind sie in der Packung mit den Klötzen drin, meist müssen sie extra gekauft werden. MUSS man aber nicht und machen viele Werkstätten nicht. Kleinvieh macht auch Mist..... Ihr wißt schon, was ich meine.
Was mich bei dem oberen Bild wundert: die Beläge haben doch gar nicht mit der kompletten Fläche an der Scheibe angelegen. Wie geht denn sowas?? Bei einer würde ich sagen, o.k., da hat sich der Klotz verkantet. Aber beide??
-
Habe gerade meinen Beitrag oben korrigiert. Ich habe nicht mit SPS, sondern mit BBR telefoniert. Die 100 Pfund statt 200 Pfund kommen daher, daß man 100 erstattet bekommt, wenn das Teil in gutem Zustand zurückgeschickt wird.
-
Habe gerade mit BBR telefoniert. Die Installation ist supereinfach über die OBD2-Buchse. Eine Installationsanleitung wird mitgeliefert. Lieferzeit ca. eine Woche.
-
Hackpapst, kriegt man das selbst hin? SPS bietet ja wohl das Mapping alleine nicht mehr an... Ich habe mir den Beschreibungstext auf der BBR-Seite zigmal durch gelesen. 595 Pfund für die Software pro Auto und 100 Pfund für die Hardware. Die kann man dann für mehrere Autos verwenden? Das wäre es mir wert.
Ich habe ja den Zwoliter. Beim Einskommafünfliter sieht die Kurve ja noch viel besser aus. Da würde ich gleich gar nicht überlegen. -
ja, sehe ich genauso. Für den Preis, den du aufrufst, hat das Auto 10k zuviel km auf dem Tacho.
Und du hast keinen RF..... Für den wäre das ein guter Preis. -
Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen mit den Lordosenstützen? Irgendwelche Probleme? Würdet ihr das wieder machen?
Ich habe gerade ziemliche Rückenprobleme und gestern eine Cortisonspritze bekommen...darum überlege ich auch.Gerald
-
Jepp, die Seiten waren vertauscht. Danke für den Tip. Jetzt habe ich auch keine Sorge mehr, daß da der Lack abgeschubbert wird.
-
Ja, ich hatte mir damals eine Matte vom Fiat besorgt und die dann zurechtgeschnippelt. Hat so ca. 90 Euro gekostet. Macht heutzutage keinen Sinn mehr, da bessere und schönere fertig angeboten werden, z.B. von Zymexx.