Campt denn keiner auf dem Gelände? Zwei Nächte im Zelt hält so ein menschlicher Körper schon aus..... Wir werden kurz vorher entscheiden, ob wir hinfahren. Hängt vom Wetter ab. Zwei Tage Regen beim TidM macht keinen Spaß.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Sollte dann nicht im Führerschein "nur mit Automatik" vermerkt sein? In meinem steht auch "Nur mit Brille". Dabei hatte ich mir mal die Augen lasern lassen.
-
Die Brembo 49054 (für meinen 160er RF) kosten mich bei kfzteile 24 genau 52,95 Euro. Laut Website sind das 64 prozent Rabatt.
-
Der Sportsline hat eine Alarmanlage, die den Innenraum überwacht. Meines Wissens kann man die Exclusiveline damit nachrüsten. So teuer ist die auch nicht. Habe ich mal für 50 E bei ebay kleinanzeigen gesehen.
-
Wenn du die Zimmermann-Beläge nimmst, solltest du auch die Scheiben dazu haben. Wenn nicht, kann die Bremswirkung schlecht sein. Scheiben und Beläge müssen zueinander passen. Ich glaube, das nennt man Reibpaarung (bitte nicht lachen...). Daher auch die unterschiedlichen Beurteilungen. Ich persönlich fahre die EBC Greenstuff mit den Originalscheiben (nach 2000 km umgerüstet). Die beißen richtig zu im Vergleich zu den originalen.
Ups, Triton war schneller.. -
Mit Bremsbelägen von ATE machst du nichts falsch. Hier gibt es normalerweise zwei Qualitäten. Beide bremsen sehr gut, aber die teureren produzieren weniger Bremsstaub. Ich fahre EBC Greenstuff und bin sehr zufrieden. Sind besser als die originalen. Ein Satz vorne kostet etwa 80 E normalerweise. Sie haben für vorne ABE, Hinterachse nicht. Ist mir aber egal ,)
-
Hallo Junior Jack. Ab und an werde ich mit meinem auch gelichtdingsbumsgehupt. Ob das Abblendlicht zu hoch steht, dafür nutze ich einen ganz einfachen Test. Wenn ich nachts auf der Landstraße mit einem normalen Sicherheitsabstand hinter einem PKW herfahre, sollte die Oberkante meines Abblendlichtes nicht höher als die Unterkante des Heckfensters des vorausfahrenden Autos sein. Gerade, wenn mein Auto vollbeladen ist und bei Fahrbahnunebenheiten wippt, kann mein Abblendlicht den Vorausfahrenden blenden. Mein Abblendlicht leuchtet in das Heckfenster hinein während des Wippens. Dann ist mein Abblendlicht zu hoch eingestellt. Wird dann von mir mit der Scheinwerferhöhenverstellung korrigiert.
Leer, nur mit den Fahrer, sollte das nicht passieren. Falls doch, würde ich beim fMH darauf bestehen, daß mein Licht etwas tiefer eingestellt wird.Grüße, gerald
-
Den Test wird es auch in der neuen AutoBild vom 30. Januar geben. Habe gerade die Ankündigung in der aktuellen AuzoBild gelesen. Ich freu mich schon, die kommt in mein Archiv! Der Ordner wird immer dicker

-
Ich kann es mir nicht verkneifen, nochmal Senf loszuwerden.
HINTEN habe ich Spurplatten drin. Das bringt fahrdynamisch etwas. Man kann echt schneller und stabiler um die Kurven meißeln.
VORNE nach meiner Meinung .... na ja. Die Lenkung fühlt sich satter und limousiniger an. Wie sich viele Autos heutzutage lenkungsmäßig anfühlen. Nicht schlecht. Aber. Dieses typische Um-die-Kurve-hechten-können-Gefühl ist weg. Und GENAU DAS ist mir beim MX wichtig. Anderen vielleicht nicht. Mein Vorschlag an dich wäre: die vorderen Spurplatten für einen halben Tag abbauen und mal so die Hausstrecke fahren. Und dann wieder anbauen und die Strecke nochmals fahren. Und dann ein persönliches Fazit ziehen.Hoppla, da war Svanniversery schneller

-
Hi. Mit den Spurplatten vorne wird die Lenkung deutlich weniger "sportlich". Ich habs bei meinem wieder ausgebaut.