Wo steht er denn, der Preis?
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Es ist echt gruselig, was die EU da verzapft hat.
-
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht. Man schrammt sich etwas die Hände auf, weil es so eng ist. Aber der Einbau ansich ist leicht.
-
Auf nach Schweden! Dort darf man noch einreisen. Aber nur eine Woche, weil dann zwei Wochen Quarantäne daheim anliegen. 
-
Hallo Leute,
gerade habe ich bei I.L. gestöbert und stolpere bei denen über eine veränderte Wasserpumpe für den 184er. Weil der einen Ölkühler SERIENMÄSSIG hat?? Ich glaubs ja nicht. NEId, Neid steht mir ins Gesicht geschrieben.
Kann das einer bestätigen? Hier das Zitat von der I.L.-Seitenur für 2,0Liter Modelle ab 400.001 mit Schaltgetriebe. Nur bei diesen Modellen hat Mazda® ab Fgst.Nr 400.001 einen Ölkühler verbaut. Daher wird dieser zusätzliche Wasserstutzen wie auf der Abbildung ersichtlich ist benötigt.
Bitte beachten:
nur Modelle mit 2,0L Schaltgetriebe ab Modelljahr 2018. Leicht zu erkennen an dem zusätzliche Wasserstutzen für den Ölkühler. -
1000 Euro erscheinen mir doch viel bei dem kleinen Auto. Taxidriver macht es für die Hälfte oder so ähnlich.
-
Wenn ich in meinen MX nach der jährlichen Inspektion einsteige und mich das Radio anbrüllt und der Equalizer (volle Pulle Bass) verstellt ist, bin ich sauer. Und wenn ich bei der darauffolgenden Inspektion ein Jahr später bei der Abgabe darum bitte, mein Radio nicht zu verstellen und überhaupt das Auto vorsichtig zu behandeln und dann das Auto vom Waschen Kratzer hat, werde ich es sowenig wie möglich in fremde Hände geben.
Meiner ist nun knapp 3 Jahre alt, hat ca. 13.000 km runter und müßte im April zur Inspektion. Wegen der oben angeführten Fälle hatte ich ohnehin schon überlegt, die Durchsicht ausfallen zu lassen. Okay, dann ist halt eine eventuelle Kulanz weg. So what…. Jetzt noch Corona..... Was machen die bei der Inspektion? Ölwechsel? Bin letztes Jahr 7000 km gefahren. Das Öl bleibt drin! Sollte ich dieses Jahr doch noch meine Alpentour machen können, mache ich vorher einen Wechsel auf 5W50 selber. Bremsflüssigkeit wechseln? Ist nicht nötig, da ich Stahlflexbremsleitungen einbauen ließ. Da wurde die Flüssigkeit gewechselt. Zündkerzen nach 13.000 km? Sind ok. Scheiben und Beläge sind auch noch gut.
Mich sehen die dieses Jahr nicht! -
Hallo Micha, willkommen.
Sitze abpolstern (habe ich gemacht. Einen Gurt weggeschnitten) Bringt ein bis zwei cm. Dann gibt es noch die Variante Blackbird Farbworx. Das ist ein anderes Sitzuntergestell. Damit kommt der Sitz nochmals geschätzt drei cm tiefer. Hier der Link.Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base
Ich überlege, ob ich das bei meinem mache. Aber der Preis und dann noch Versand und Zoll.... puh.... Falls sich jemand findet, der das auch will, könnte man zwei Stück kaufen und sich die Versandkosten teilen. Also, schreib mir ne PN.
An deiner Stelle würde ich nen RF 184 kaufen. Abgesehen von den Mehr-PS hat der die ausziehbare Lenksäule, ein höher auflösendes und brillanteres Mitteldisplay und noch ein, zwei Goodies mehr. Allerdings finde ich das A...loch auf der Heckschürze für die Rückfahrkamera schrecklich.
Eine schöne Schreibe hast du; dein Vorstellungstext gefällt mir!
Gerald
-
-
Hi.
Ich würde mir Folgendes wünschen: Wenn ihr ein Auto fahrt, sieht man immer nur den Fahrer (Jan) fahrend und redend. Er sagt dann so Sachen wie "der zieht aber gut", aber als Zuschauer möchte ich auch mal Tacho und Drehzahlmesser sehen, um mir selbst ein Bild zu machen.