Jepp, würde ich nicht noch mal machen. Hat der ND (im Gegensatz zum Nb) meiner meinung nach, nicht nötig. Ist nun aber drin und bleibt drin.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Ich fahre vorne 1,7 bar, seit ich die Domstrebe vorne von I.L. verbaut habe. Das ist deutlich spürbar und war mir einen Tick zu krass. Mit 1,7 ist es komfortabler.
-
Vor ein paar Tagen hatte ich meinen RF zur jährlichen Inspektion. Bei der Heimfahrt ist er mir dann in den Kurven zwei-, dreimal ausgebrochen mit der HA. Hat mir doch vor Schreck den Blutdruck hochgetrieben... Daheim gemessen UND... 2,5 hinten und 2,2 bar vorne. Ich habe dann meine Standardwerte (für nur Fahrergewicht plus leichtes Gepäck mit Hauptanteil Stadtverkehr und Rest Landstraße) von 1,7 vorne und 1,9 hinten wieder eingestellt und alles ist gut. Ich habe die Seriengröße mit Yoko AD08R.
Der MX5 reagiert relativ stark schon auf minimale Reifendruckunterschiede, so, wie ich es von keinem anderen Auto kenne. Laut allgemeiner Erfahrung in MX-Kreisen sind ca. 2 Bar das Optimum. -
Die aktuelle originale Werkslösung mit der Kamera mitten auf der Stoßstange empfinde ich als extrem häßlich. Sicherlich wollte Mazda so das angesprochene Problem mit dem Verschmutzen verringern. Persönlich würde ich die "Option Rückfahrkamera ab Werk" abwählen und die Nachrüstlösung einbauen lassen. Damit ist die Kamera unauffällig platziert..
Wenn ich bei schlechtem Wetter ins Auto steige, wische ich vorher kurz mit dem Finger über die Kameralinse. Bin sowieso am Kofferraum, um die Jacke reinzulegen.
Noch ein Wort zur Kameraqualität: die ist normal. Haben andere Hersteller auch so. In meinem Alltagskombi ist das Bild minimal besser. Aber so what... will ich damit fernsehen oder einparken? Im Dunkeln ist das Bild echt nicht doll. Das liegt aber am Funzellicht des Rückfahrscheinwerfers. Mit dem Austausch des Birnchens durch eine LED bin ich jetzt zufrieden. Die Nachrüstlösung hat mich mit Einbau beim fMH über 500 E gekostet. Damals gab es die IL-Kamera noch nicht oder ich wußte nichts davon. Letztendlich ist es (auch für einen späteren Wiederverkauf) egal, welche verbaut ist. Hauptsache, sie funktioniert. -
Heute verkauft. Kann zu..
-
Finde auch.. guter Preis.
-
Die Liste ist ja zu, aber falls einer übrig bleibt.... Hier, Ich!
-
Tja, meiner ist vorne noch jungfräulich dank dieses Teiles. Hatte ich in den USA bestellt und noch nicht bereut. Neulich zum Frühjahrsputz abgemacht und in der Waschmaschine (Wollprogramm) gewaschen. Es war schon Staub und Sand in den Ecken unter dem Teil. Es hat aber nichts gescheuert.
-
Ok, mache ich. Der würde sowieso nur rumliegen....brauche ich ja nicht mehr!
-
Ein Auto sollte nach LEDER duften!
Ich benutze "Surf City Garage Voodoo Blend". Das ist ein Leder- und Kunstlederpflegemittel. Welches ich aber NICHT für die Ledersitze benutze. Das Leder (habe es daheim ausprobiert) fühlt sich danach fettig an. Für meine Lederjacke und Schuhe gut, auf den Sitzen will ich das nicht. Frischt aber super den Kunststoff von den Einstiegsleisten, Armaturenbrett und hinter den Sitzen die Rückwand auf. Läßt Kratzer optisch verschwinden. Und es riecht wuuunderbar nach Leder im Auto! Der zum Auftragen benutzte Lappen kommt unter den Fahrersitz und darf dort weiter den Duft verströmen. Die Kundenrezensionen bei Amazon treffen meine Meinung.