Beiträge von geraldberlin63

    Gerade habe ich die Batterie im Schlüssel nach ca. 2,5 Jahren gewechselt. (Danke für die Anleitung). Im Display leuchtete nach dem Motorabstellen die Anzeige "Schlüsselbatterie ist schwach, bitte wechseln" in rot auf. Abwechselnd mit dem Symbol "Tür offen". Was ich dazu sagen wollte:


    C2032 passt auch!


    Ist die gleiche Größe im Durchmesser, aber etwas dicker und hat somit mehr Kapazität und hält länger. Der Preis ist gleich. Jedenfalls bei Wohlworth.

    Ich decke meinen in der Garage mit einer Indoorplane ab. die ist elastisch und es sieht klasse aus. 1x im Jahr wird sie gewaschen. Den californian Staubduster oder so fahre ich zusätzlich im Kofferraum spazieren. Der funktioniert ganz gut.

    Möglicherweise kommt bei mir das Kind im Manne durch:
    Ich hatte nen NB mit 140 PS. Kumpel darf ab und zu fahren und ist begeistert. Der kauft sich dann den ND und hängt mich an der Ampel locker ab. Grummelgrummel....
    Ich kaufe mir den RF. Und stelle fest, daß der ND vom Kumpel besser geht. Hat inzwischen einen anderen Endschalldämpfer (und, so vermute ich, eine Mittelschalldämpferattrappe drin, aber das sagt er nicht). Ist wieder schneller an der Ampel. Bis ca. 80kmh eine halbe Wagenlänge, dann deutlich mehr.
    ICH WILL ENDLICH MAL GEWINNEN!
    So einfach ist das. Wie, ist mir egal. Wenn in den Tank pullern helfen würde, täte ich das....

    Ich lese hier auch im Stillen mit und habe mich durch alle Seiten gequält. Mich würde das Tuning meines 160 interessieren. Wie erreiche ich für wieviel Geld mehr Leistung und bei welcher Drehzahl? Das interessiert mich und ich finde kaum etwas. Nach dem, was ich hier gelesen habe.


    1. Versatune-Software. Was bringt die? Allein schon etwas oder mit Punkt 2?


    2. Abgasanlage mit höherem Durchsatz und 200Zeller-Kat.


    3. Schärfere Nockenwelle. Bringt wohl erst Mehrleistung bei höheren Drehzahlen.


    4. Drehzahlgrenzenanhebung. Ist die schon bei Punkt 1 mit dabei oder mit der Nockenwelle.


    Antworten darauf und auf ungefähre Preise würden (nicht nur mir) weiterhelfen.
    Persönlich würde ich ein Stufenprogramm wählen. Also einzeln Punkt für Punkt machen lassen. Möglicherweise ist ja nicht das komplette Programm nötig, bis ich zufrieden bin. Zum Beispiel bin ich mit Sound und Lautstärke der sereinmäßigen Abgasanlage absolut zufrieden. Mit, so ca. 9000 km ist sie nun deutlich präsenter als zu Beginn. Ich hätte nur gerne mehr Dampf.