Jo, das kenne ich auch von meinen verschiedenen Autos. Wann immer es geht, vermeide ich die Benutzung der Handbremse. Auf ebenem Untergrund wird nur der 1. Gang oder Rückwärtsgang eingelegt.
Wir mußten mal meinen damaligen NB nach der Winterruhe "freiwippen", indem wir das Auto über jedem Rad in die Federung wippten und und am Auto ruckelten. Mit einem lauten Knacks wurde dann jedes Rad frei. Ich glaube, daß ich damals die EBC-Greenstuff-Bremsbeläge drin hatte. Bin mir aber nicht sicher. Man konnte danach an den Bremsscheiben die Abdrücke der Beläge sehen. Ich achte ja darauf, aber dort, wo mein Auto in der Winterruhe steht, wollte man Standplatten der Reifen vermeiden. So wurde das Auto 10cm nach vorne geschoben und dann die Handbremse angezogen.
Dieses "Fehlerbild" ist in der Oldtimerszene wohlbekannt.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Ist ja lustig. Hätte nicht gedacht, daß die Muttern so ein Problem sind. Zum Festziehen habe ich in meiner alten DDR-Werkzeugkiste gekramt. Damals gab es sechseckige Rohre in den verschiedenen Größen mit zwei Querlöchern zum Schraubenzieher-Durchstecken und Festziehen. Das waren u.a. auch die Zündkerzenschlüssel.
-
für mich auch bitte.
Danke, Gerald
-
-
Das ist nicht korrekt eingebaut. So sollte das nicht aussehen.
-
Uggy, ist ja lustig. Meiner hat
B-MX583
Habe ich von meinem NB übernommen. Der Händler hatte meinen NB in Zahlung genommen und ich konnte gleich die Nummer für den neuen übernehmen.
-
-
Gigi940
Wie hat sich denn das Verhältnis der Beine zur Pedalerie und der Arme zum Lenkrad verändert? Ist der Sitz nun weiter vorne oder hinten? Diese Fragen sind es, die mich bisher vom Kauf abgehalten haben.
Ich habe ja den G160 ohne Lenksäulenteleskop. Gerne hätte ich das Lenkrad so 2 cm näher am Oberkörper, wenn der Sitzabstand zu Pedalerie perfekt ist. Als Kompromiß stelle ich den Sitz eine Raste weiter nach vorne. Dann ist das die Einstellung, mit der ich leben kann. Wie ist das nun nach dem Umbau? Der wäre ja nicht mehr reversibel.Danke, Gerald
-
Thomas, kannst du bitte deine Bilder noch näher erläutern? Also, Bild 1 zeigt......, Bild 2 zeigt....
Zeigt Bild 3 einen Kraftstoffilter? Meinst du das DDR-Moped Schwalbe?Danke
-
Meine Gloria Foammaster habe ich neulich beim Autowaschen in die Tonne geworfen. Das Ding nervt. Ein Ergebnis wie in den Videos hatte ich nie wirklich. Um ein einigermaßen befriedigendes Schaumergebnis auf Dauer zu behalten, habe ich nach dem Autowaschen die Einsätze rausgepopelt, gewaschen und getrocknet. Hat genervt, das Teil.