Danke für den Tip!
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Hmm, weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, will aber mal berichten. Zum Saisonbeginn hatte ich mir und meinem Sportsline die Yokohama Advan Neova gegönnt und kürzlich eine Fahrwerksjustage mit den Taxidriverwerten. Ein Traum! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. So bin ich noch nie durch Kurven gemeißelt! Das Auto klebt förmlich auf dem Asphalt.
Gesten war ich beim Drifttraining beim ADAC. Es war zum Verzweifeln. Das Auto wollte im Vollkreis nicht driften. Die Dreier BMW sind gedriftet, daß mir die Augen tränten. Ich bin mit 55 kmh und voll eingeschlagenen Rädern in der Kreisbahn gefahren. Er schob dann bei noch mehr Gas langsam über alle vier Räder nach außen. Der Instruktor meinte, daß mein Auto doch sehr sicher sei. "Bevor der den Abflug macht, liegen alle anderen im Graben!" Es war auch eine Corvette C7 dabei. Mit abgeschaltetem ESP unfahrbar. Der hat sich nur gedreht. Heute habe ich (zunehmend verzweifelt) versucht, die Kalkflecken von den Wasserfontänen von meinem Auto zu entfernen. Keine Chance, Politur, Scheibenreiniger, nix hat geholfen. Morgen will ich es mal mit Reinigungsknete versuchen. -
-
-
TripSpeed, super Tip. Werde ich sofort ausprobieren, danke!
-
Die Lösung von Fotoman gefällt mir sehr gut. Sieht für mich beim Betrachten der Bilder schon stimmig aus. Übrigens, eine identische Diskussion kenne ich aus dem Supraforum. Da ging das jahrelang. Wobei die Seriensuprabremse damals Welten schlechter war (und ist, bei den Supras, die überlebt haben). Für Ottonormalfahrer sehe ich da keinen Bedarf.
-
Am letzten Wochenende habe ich die Domstrebe von IL verbaut. Möchte hiermit einen ersten Erfahrungsbericht posten. Aus dem ST meines Kumpels kenne ich auch die serienmäßige Strebe. Bei der habe ich keinen Unterschied zu meinem ND ohne Strebe festgestellt. GANZ anders mit der IL-Strebe. Der Vorderwagen ist fühlbar steifer geworden, für meinen Geschmack fast zu sehr. Zuerst habe ich es ohne die zwei Schrauben an der Spritzwand probiert (hatte nicht eine lange 14er-Nuß parat). Mit diesen Schrauben wurde es nochmals steifer. Fühlt sich an, wie zu hoher Luftdruck in den Reifen. Rumpelt unkomfortabel duch Schlaglöcher. Der Unterschied zum Heck ist spürbar. Mein Sportsline ist ja eh schon härter als der Exclusive-Line.
Hmmm, ich weiß nicht, ob ich sie drin lasse. Werde erst mal eine Weile so fahren, um noch daran zu gewöhnen. Und ev. im nächten jahr eine Strebe hinten, damit es sich gleich steif anfühlt.Grüße an alle da draußen, Gerald
-
-
Das Problem hatte ein kleiner Freund von mir auch mit nem NA. Probeweise habe ich zu große Muttern in die Sitzschrauben gesteckt, damit der Sitz höher kommt und er es testen kann. Ich glaube, er fährt seit Jahren so rum. Was so ein bis anderthalb zentimeter ausmachen...
-
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, sind die Felgen ET 40.