Beiträge von geraldberlin63

Ich habe ein T-Shirt über die Fahrersitzlehne gezogen. Eigentlich, um die Seitenwangen zu schonen. Aber so heizt sich die Lehne nicht auf. Auf der Sitzfläche habe ich ein Frotteehandtuch, damit (bei kurzen Hosen) der Schweiß nicht das Leder angreift.

Mein Beileid, Deimos. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich hoffe, daß du da bei der Abholung gleich beanstandet hast. Am besten ungefähr so:
    "Bezahlung gegen Vorbehalt wegen folgender Mängel:........"
    Mir wurde mal bei einer Jahresinspektion das Auto durch die Autowäsche komplett verkratzt. Es sah aus, wie mit einem Topfkratzerschwamm gewaschen. Ich hatte zwar mündlich reklamiert, aber nicht schriftlich. Am nächsten Tag ließ mich der Chef auflaufen. "Das waren wir nicht!". Der konsultierte Anwalt meinte, ich hätte den Wagen so nicht entgegennehmen dürfen. Mindestens aber schriftlich schriftlich wie oben beschrieben.

Ich habe nun meinem MX die BMW-Blinkerbirnen gegönnt. Die sind HELLER als die originalen. passen plug and play. Sind Made in Japan, wie das Auto! Wenn nur der Preis nicht wäre.... Na ja, ich habe das Preis-Leistungsverhältnis verbessert, indem ich dort zwei kostenlose Kaffees trank und die örtliche Tageszeitung las.

In der Welt am Sonntag erscheint jede Woche in der Rubrik "Motor" ein Artikel über ein Auto, von einem Redakteur gefahren und mit seiner persönlichen Meinung und seiner persönlichen Erfahrung. Letzten Sonntag war es eine Redakteurin in einem roten RF mit Recaros. Zwei Damen im Rf von Berlin nach Dessau hin auf der Autobahn und zurück Landstraße. Daheim lade ich mal ein Foto des Artikels hoch.

grüße, Gerald

Hier ist der Link:

www.welt.de/motor/fahrberichte…egenteil-von-autonom.html

Seit zwei Fahrten fahre ich mit meinem RF aktiviertem Geschwindigkeitswarner, bei Mazda genannt Geschwindigkeitsalarm. Das ist nicht der Speedlimiter! Finde ich eine Superfunktion, da ich es unangenehm finde, wenn das Auto (zb. beim Überholen) nicht weiter beschleunigt, wie ich will. Ich habe es auf 60 km/h eingestellt. Im linken Display erscheint ein gelbes Symbol (sieht aus wie ein klingelnder Wecker) und ein kurzer Text und es ertönt ein aufgeregtes Bimmeln. Dummerweise ist die Wassertemperaturanzeige weg. Das wäre gar nicht nötig, denn so groß ist das Symbol nicht. Und diese Warnungsanzeige erscheint dann so lange, wie ich schneller als 60 bin. Und das bin ich auf der Landstraße meistens.
    Blöderweise hatte ich vergessen, wie ich die Funktion aktiviert habe und wie ich sie deaktivieren kann. Laut Bedienungsanleitung über die Infotaste.
    Benutzt jemand hier diese Funktion?
    Ach, gerad einen Beitrag hier im Forum gefunden, wie es auszuschalten ist.
    Lieber Administrator, der Beitrag kann gelöscht werden!