Beiträge von Freebird

Ich hab nicht mal Sitzheizung und fahr bis 0 Grad nahezu immer offen (außer Autobahn).

Die normale Heizung bläst so schnell warme bis heisse Luft da kann ich auf zusätzlichen Schnick-Schnack gut verzichten.

Eine ähnlich kräftige Heizung hatte nur mein seliger W 123, der hat dafür aber auch das doppelte an Kraftstoff (nie unter 12 Liter/100 km) konsumiert.

Für meinen 1.6er Turbo wurde vom Werk Super Plus 98 empfohlen.

Super 95 war bei geringer Leistungsminderung möglich.

Nachdem mir der Hersteller auf Nachfrage keine Daten mitteilen wollte (oder konnte) hab ich die Karre auf den Prüfstand gestellt.

Unterschied waren 3 PS (die ich als Meßtoleranz abhake), Drehmoment war gleich.

Bin dann beim Super geblieben.

Mit Änderungen an der AGA und Ansaugung in Verbindung mit Software wurde 98er Pflicht.

Hab da auch die "Edelsuppen" ausprobiert, keinerlei Unterschiede außer weniger Geld im Portmonnaie.

Aber wer zu viel Geld übrig hat kann das Zeug gern tanken, der Glaube versetzt bekanntlich Berge!

Ohne tiefgreifende Änderungen an der Abgas- und Ansauganlage wird das nichts.

An einem Vorgängerfahrzeug [1.6 Turbo] hatte ich nach dem Komplettumbau der Abgasanlage [Fächerkrümmer, 200 Zellen Metall Kat und 2,5" Rohren bis hinten] 10 PS mehr aber 18 Nm weniger Drehmoment was auch spürbar war.

Das änderte sich erst durch eine angepasste Ansaugung mit anderer Software aber dann kräftig! War alles legal [mit Abgasgutachten/Geräuschgutachten] und wurde auch so eingetragen.

War alles nicht billig aber geil!

Google-Bewertungen sind die Waffe des Kunden.

Und da werden unliebsame Bewertungen gern gelöscht und unter den Teppich gekehrt.

Ist mir mehrfach passiert, hatte zuerst immer 'ne Lösung mit den beteiligten Parteien gesucht zu der es leider nicht kam.

Meine Händlerbewertungen waren sachlich und haben geschildert um was es konkret ging.

Kurze Zeit später waren meine unbequemen Bewertungen auf wundersame Weise verschwunden.

Auch wenn ich den MX 5 sehr gern mag, die Preise für Gebrauchte finde ich maßlos überzogen.

Für 21.000,-, falls ich jemals noch so viel Geld für ein Fahrzeug ausgeben möchte das bei mir meistens 23,5 h am Tag nur dumm rumsteht, würd ich mir 'nen Suzuki Swift Sport holen.

Klar, kein Cabrio, kein Sauger, Frontkratzer nur bekomm ich da für das Geld 'ne Tageszulassung.

Mein Kommentar bezog sich nur auf das was Freebird schrieb.

Ich gehe davon aus, dass er / sie von non Track Einsätzen Spricht.

Ich wollte hier keine Verwirrung stiften. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das so eine Bremsflüssigkeit im Alltag eher unpraktikabel ist.

Rennstrecke ist ´ne andere Hausnummer, keine Frage. Da hat sowas durchaus seine Berechtigung.