Beiträge von Green Orange

Das zweite reicht.

Motor muss nicht laufen. Ich hatte mir nen Timer auf 15 Minuten gestellt und bin dann zum Auto und hab die Kupplung getreten.

Und schließt ein Ladegerät an die Batterie an, falls eure Autos auch über den Winter nicht bewegt werden.

....und optisch ist da kaum was zu sehen...

Einmal ohne:

und dann noch mit 15mm (pro Seite):

Und jetzt kann jeder selbst für sich entscheiden, ob das sichtbar/nötig/etc. ist.

Falls aber das lesen der paar Hinweise im Gutachten zuviel verlangt ist, besser lassen.

Ich hab für mich genügend Vergleichsfahrten mit/ohne Spurplatten (ringsum 15mm pro Rad) gemacht und keine Verschlechterung des Fahrverhaltens festgestellt, das ich die drauf lasse.

Das das Material, insbesondere Radlager, mehr belastet werden ist mir bewusst. Da aber sowieso jeder defekt am Fahrzeug direkt behoben wird gehe ich das "Risiko" ein.

Die Anni hat auch die Kamera in der Frontscheibe, aber keine Verkehrszeichenerkennung😉

Der Mazda 2 MJ22, mit Verkehrszeichenerkennung behaart stuhr auf 30km/h vorm Haus, dabei steht dort seit 20 Jahren kein 30er Schild mehr. An dem 50er Schild wird jedesmal vorbeigefahren und es wird ignoriert.

Wer also immer noch glaubt, das das rein über die Kamera gesteuert wird, sollte mal seine Navi Karte entfernen und dann sehen, was von der Verkehszeichenerkennnung noch übrig bleibt.

Kommt die A Säulenverkleidung fertig lackiert?

Du meinst die äußeren Windschutzscheibenabdeckungen? Ja, die kommen fix und fertig lackiert und ich meine auch, mit den nötigem Clips.

Preis hab ich leider nicht, war bei mir "Kulanz".

Übrigens schreibt Mazda vor, bei nem Scheibentausch auch diese Abdeckungen zu erneuern. Wurde bei mir nicht gemacht, sodass eine auf der BAB abgeflogen ist.

Also überleg Dir zweimal, ob Du das als Gebrauchtteil oder direkt neu kaufst

Oh Mann Robert, das ist wirklich schade um deinen schönen RF. Meine größte Angst ist auch immer, das einer dieser Smombies mir in die Orange ballert...

Ich melde aber mal Interesse an den Sitzen "Komplett" an, solange die mir bei SPS auch eingetragen werden. Und weil ich mir das mit der Sitzkissenüberzugsheizung nicht vorstellen kann, wäre (gerne auch PN) ein/zwei Fotos nicht verkehrt.

Grüße!

Das Ansauggeräusch ändert sich nicht, das ist aber gewollt. Zu einer Mehrleistung kann ich nix sagen, da ich das in Verbindung mit nem G220 Kit verbauen hab lassen, und nicht einzeln kenne.

An einen Ram-Air Effekt (Staudruckaufladung) kann ich aber nicht glauben. Die Systeme die ich kenne, meist bei Kawasaki Motorrädern, versuchen die Luft möglichst gradlinig in die Airbox zu leiten. Beim CAI wird die Luft frontal "reingedrückt", macht direkt einen 90Grad Bogen nach oben, am Schlossträger einen 90Grad Bogen Richtung Motor und dann einen weiteren 90Grad Bogen Richtung Luftfilterkasten. Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch eine Signifikante Druckerhöhung in der Airbox stattfindet.

Aber auch hier, Sinn und Zweck ist ja, kalte Luft aus dem direkten Fahrtwind anzusaugen. Und das wird erreicht.

Zum Thema Ölkühler/Platz schau Dir die Produktfotos und das Einbauvideo an. Da wird der Shop ND gezeigt, der ja auch einen verbaut hat.