Meine "vermisste" Wartung war am 03.04.
Das ist mittlerweile 17 Tage her
Meine "vermisste" Wartung war am 03.04.
Das ist mittlerweile 17 Tage her
Danke für die Info Sebastian S.
Unter iOS kann man da keinen Cache löschen. Also...App eben gelöscht, Telefon neu gestartet, App wieder drauf. Die war definitiv restlos weg, da beim Starten wieder alle AGBs etc. akzeptiert werden mussten. Selbst die SMS danach kam an.
Aber geändert hat es nix...wird immer noch nicht angezeigt. Die erste Wartung vom Mazda 2 meiner Mom am 10.01 steht aber korrekt drinn (ist ebenfalls auf meinem Acc registriert).
Ich gehe also davon aus, das es keine offizielle Aussage über Probleme mit der App seitens Mazda gibt?
Bericht meinerseits...
am 03.04.2023 dritte Wartung erledigt. Aktuell immern noch kein Eintrag unter der Wartungshistorie. In der PDF Historie steht es allerdings korrekt drinn.
Achso...Meckert natürlich, das ich hätte bis zum 11.03 zum Service gemusst.
Du kannst Dich auch in der "my Mazda" App auf dem Handy anmelden. Dort zeigt es Dir an, bis wann Du zum Service musst.
Ich mache meine Werkstatttermine auch immer telefonisch, dennoch möchte man von mir eine Unterschrift bei der Fahrzeugabgabe über die anstehenden Arbeiten haben.
Bei Mazda geht man mit mir sogar noch die einzelnen Positionen vor der Unterschrift durch...mag nicht überall so sein.
Aber alles schreiben im Forum hilft ja nix. Nimm Deine Rechnung und fahr nochmal zum Händler. Lass Dir den unterschriebenen Auftrag nochmal zeigen und Du hast Gewissheit.
Bei Variante A haben zwei Leute einen Fehler gemacht, derjenige der den Auftrag falsch elektronisch aufgenommen hat und Du, weil Du diesen falschen Auftrag per Unterschrift "bestellt" hast.
Es kann jedoch genausogut Variante B passiert sein. Fehler passieren halt immer wieder.
Klar ist sowas immer ärgerlich. Aber der ungewollte Mehrpreis ist ja jetzt auch nicht exorbitant hoch.
Ein gutes hat das ganze aber: Ich bin mir sicher, das Du beim nächsten Mal genauer hinschauen wirst, was Du in Auftrag gibst
Du hast doch bei der Abgabe des Wagens einen Auftrag unterschrieben, zumindest kenne ich das von allen Vertragswerkstätten bei allen Herstellern so.
Hier kommt es jetzt drauf an, was genau auf diesem Auftrag steht.
Variante A) es steht "Wartung laut Herstellervorgabe bei 80 000km oder 48 Monaten" - dann hat die Werkstatt exakt die Arbeiten, die Du mit Deiner Unterschrift in Auftrag gegeben hast, durchgeführt. Warum sollte man Dir hier für bestellte und geleistete Arbeit etwas erstatten?
Variante B) es steht "Wartung laut Herstellervorgabe bei 20 000km oder 12 Monaten" - dann hat die Werkstatt entweder zu viel gemacht, oder aber die Rechnung wurde nur falsch ausgestellt. Hier stehen die Chancen auf Kulanz besser und ich persönlich würde auch darauf bestehen.
Ob so oder so gilt dabei immer:
Lesen was man unterschreiben soll. Spart meist Ärger, Rennereien und schont fast immer den Geldbeutel.
Danke für die Aufklärung.
@Mods:
Das kann hier zu und weg. Die Taschen sind hier übers Forum verkauft.
Danke!
Irgendwie kann man den ersten Beitrag nichtmehr editieren...
Versandkarton ist gefunden, Versandkosten betragen 9,49€ als DHL Paket.
Biete hier ein Taschenset für den ND von ATH Hinsberger an. War bei meinem RF bei Kauf dabei…der wird bald 3 Jahre alt, demzufolge sind die Taschen nicht älter. Ich hab die selbst nie benutzt, sehen allerdings neuwertig aus. Die Trolly Rollen sehen absolut unbenutzt aus.
Set besteht aus 2x Trolly mit je 38 Litern und einer Tragetasche mit 19 Litern. Beim RF muss das Plastik-Werkzeugfach im Kofferraum entfernt werden, damit es passt.
Forumspreis 165€ + Versandkosten (maximal 16,49€….muss erst wiegen ob das fertige Paket über 10kg wiegt).
Paypal, Überweisung oder Bar bei Abholung.
Grüße,
Oliver
edit: „for sale elsewhere but not so cheap“
Von den Kosten mal abgesehen, wenn das einzutragen ist wird es wohl nix werden. Das eigentliche Getriebe könnte man eventuell hinbekommen, die gebauten Adapterplatten von SWR Motorsport für den MX5 sehen ich aber als nicht eintragbar…..
Back to Topic:
Das ist heute aufgepoppt. Könnte zwar unter „Tipfehler“ laufen, allerdings haben alle anderen Anzeigen von denen normale Preise. Weiterhin….Firma und privater Endkunde sollte Garantie geben, falls es doch nicht 100% sein sollte.