Merkst du die BKV-Abstützung?
Oh ja. Deutlich. Richtig gutes Gefühl. Viel direkteres drücken des Bremspedals
Merkst du die BKV-Abstützung?
Oh ja. Deutlich. Richtig gutes Gefühl. Viel direkteres drücken des Bremspedals
So wie versprochen noch ein Bild vom gestrigen Umbau. Vorne die Strebe ist optisch schonmal genial und einen Tick besser als die Hardrace. Eine wirklich spürbare Verbesserung haben aber die Unterbodenstreben von IL Motorsport gebracht. Der Wagen macht beim überfahren von Bodenwellen quasi keine Geräusche mehr und liegt noch satter in Kurven auf der Straße. Jetzt klebt er noch viel mehr am Asphalt.
Spiele gerade mit dem Gedanken meinen in der Farbe Artisan Red zu lackieren (ja ich weiß das es teuer ist), einfach weil ich die Farbe leider in DE nicht bekomme auf nem MX-5. wenn würde ich das komplett mit Motorraum und allem machen lassen.
Pro Sitz oder insgesamt für beide? Geht das auch ohne die tieferlegungsschienen
Also jetzt schwanke ich zwischen Goodyear V4S, Prirelli SF3 und den Contis
Den besagten Pirelli nutze ich als Winterreifen und bin nach einer Saison sehr zufrieden. Ich bewege den Wagen zwar fern vom möglichen Limit, aber der Pirelli SF3 vermittelt durchgehend gutes Feedback!
Frage mich nur wie lang der im Vergleich mit Michelin und Conti Haltbarkeit hat
Ich würde den Pirelli nehmen. Den habe ich auf meinem CX30 und der funktioniert bei dem jetzigen Wetter gut. Winter habe ich noch keine Erfahrungen. Auf dem MX5 gibts bei dem Wetter zwar besseres aber so wie du schreibst wirst du einen Tod sterben müssen. Der Pirelli taugt aber für ne ganze Menge
Okay Dankeschön. ChatGPT sagt ja auch das es der sportliche von den Dreien ist
Moin. Ich plane für den ND meiner Freundin und den ND von mir den Kauf von allwetterreifen. Meinen bewege ich einen Tick sportlicher als sie ihren.
Hab folgende Reifen gefunden:
Pirelli Cinturato AllSeason SF3
Michelin CrossClimate 3
Continental AllSeasonContact 2
Welchen würdet ihr empfehlen. Auch im Bezig auf minimal sportliche Fahrweise.
Sommer und Winterreifen geht aufgrund von Privaten Umständen leider nicht.
Fahre die selben Felgen. Gut zu wissen das es passt. Aber muss man bei der stoptech 280mm Spurplatten bei serienfelgen nehmen oder nur bei der 282mm?
Will nicht immer im Winter Spurplatten montieren.
Was mir gerade noch so kam… ist die hintere obere Domstrebe entscheidend oder kann ich auf die auch verzichten? Wie gesagt, bin aktuell zufrieden mit der Steifigkeit der Karosserie.
Dann interessiert mich noch, welche Erfahrungen mit den Skidnation Türgummis für den MX-5 vorhanden sind. Hintergrund meiner Frage: Auf extrem unebenen Strecken (Asphaltiert!) hatte ich unschöne Geräusche aus der Tür oder durch die Tür. Bringt das mehr Ruhe?
Hab die von Hardrace vorne und hinten drin und bei meiner Freundin nur vorne. Der Wagen wird wie bereits beschrieben hinten ruhiger und meiner liegt auch in schnellen Kurven dadurch satter. Ich formuliere es mal so: mit meinem kann ich bei knapp 230 über 3 Spuren einer leeren Autobahn Slalom fahren. Mit dem meiner Freundin brauche ich danach ne neue Unterhose.
Meine Hardrace Fliegt im Juli aber raus weil ich sie gegen die von IL ersetze und dann kommen auch die unteren Streben von IL und vorne eine andere.
Zu deinem Punkt mit den Türgummis:
Ich hab sie mir damals gekauft weil „Gehalt ist da und ich brauch was für mein Auto weil ich Bock habe“
Die Türen fallen nachdem sie vernünftig eingestellt sind satt ins Schloss und der Wagen liegt speziell auf holperigen Straßen einen Tick steifer und es klappert nicht mehr so viel aus dem seitlichen Karosserie/türbereich.
So mal wieder ein Update. Dank meiner Freundin kommt im Juli ein CANchecked MFD2.0 in die mittlere Lüftungsdüse rechts am Lenkrad.
Weil dann eh schonmal was neues kommt wird vorne die Hardrace Strebe und die Bremszylinderstütze gegen die SPR Germany Strebe mit BKV Abstützung ersetzt, sowie hinten fliegt die Hardrace ebenfalls raus und wird gegen die Alu Strebe von I.L Motorsport getauscht (damit es farblich zu dem restlichen Konzept passt)
Unters Auto kommen die beiden Perfomance Streben von I.L. Motorsport
Bilder gibt es wie immer wenn alles drin ist.