Was mir gerade noch so kam… ist die hintere obere Domstrebe entscheidend oder kann ich auf die auch verzichten? Wie gesagt, bin aktuell zufrieden mit der Steifigkeit der Karosserie.
Dann interessiert mich noch, welche Erfahrungen mit den Skidnation Türgummis für den MX-5 vorhanden sind. Hintergrund meiner Frage: Auf extrem unebenen Strecken (Asphaltiert!) hatte ich unschöne Geräusche aus der Tür oder durch die Tür. Bringt das mehr Ruhe?
Hab die von Hardrace vorne und hinten drin und bei meiner Freundin nur vorne. Der Wagen wird wie bereits beschrieben hinten ruhiger und meiner liegt auch in schnellen Kurven dadurch satter. Ich formuliere es mal so: mit meinem kann ich bei knapp 230 über 3 Spuren einer leeren Autobahn Slalom fahren. Mit dem meiner Freundin brauche ich danach ne neue Unterhose.
Meine Hardrace Fliegt im Juli aber raus weil ich sie gegen die von IL ersetze und dann kommen auch die unteren Streben von IL und vorne eine andere.
Zu deinem Punkt mit den Türgummis:
Ich hab sie mir damals gekauft weil „Gehalt ist da und ich brauch was für mein Auto weil ich Bock habe“
Die Türen fallen nachdem sie vernünftig eingestellt sind satt ins Schloss und der Wagen liegt speziell auf holperigen Straßen einen Tick steifer und es klappert nicht mehr so viel aus dem seitlichen Karosserie/türbereich.