Beiträge von MX1701

    Der Umfang, in dem bei Mazda Onlineplattformen und E-Mail-Adressen genutzt werden, hat mich als Markenneuling extrem erstaunt. Allerdings sind auch meine Erfahrungen recht wechselhaft:
    Die Online-Anfrage zur Probefahrt klappte problemlos, der Rückruf kam noch am selben Tag. Was überhaupt nicht funktioniert hat, war nach der Bestellung die automatische Zusendung einer Auftragsbestätigung (inklusive darauf enthaltener Zahlungsinformationen) per Mail. Am Abholtag führte das zu einem ganz großen Hallo, das ich hier immer noch nicht weiter ausführen möchte.
    Was mich aber ganz extrem nervt, sind die x-verschiedenen Accounts, die man für alle Plattformen braucht. Da funktionieren die "MyMazda"-Zugangsdaten nicht in der Toolbox und für News gibt es dann wieder einen anderer Bereich.


    Richtig gespannt bin ich, wie die Terminerinnerungen zur Inspektion ablaufen werden. Zwar bin ich ein Fan der wachsenden Digitalisierung, aber dass das alles auch nur per Mail und nicht - wie bei Opel - per Post erfolgen soll, irritiert mich doch irgendwie. Man ist es halt nicht gewöhnt. :D

    So, der MX-5 steht jetzt beim Folierer und ist dann wahrscheinlich in genau einer Woche abholbereit. Das Warten beginnt wieder... :S Na ja, Sonntag und Montag bin ich eh in Frankreich, da würde auch mit Cabrio der Adam erhalten. Immerhin zwei Tage Ablenkung.


    Dank des Forums konnte ich übrigens ein Haufen Ausdrucke zur unfallfreien Demontage der Logos, Rückleuchten und Seitenblinker mitliefern. In der Halle standen ein Mustang, ein 911er und ein NC, an Erfahrung mangelt es erkennbar nicht, aber man war trotzdem dankbar für die Infos.

    Ich will mal davon ausgehen, dass die Außenfarbe sich dem Opel anpassen wird?!
    Dann sichere ihn gut - sonst entführe ich ihn Dir.... :love:

    ...oder ich wenn Highfidele zu langsam ist ;)
    sC

    Oha, da muss ich mich wohl noch zusehen, dass ich für das Fräulein Miata Polizeischutz beantrage. :D


    @Highfidele: So ist es. Der Wagen geht heute noch zum Folierer (die Apple-Autokorrektur macht daraus immer "Folterer" - hoffentlich kein Vorzeichen :huh: ) und dann kommt in den nächsten Tagen 3M-Folie im Farbton "Gloss Bright Yellow" drauf.

    Das soll ein Abarth 124 sein, der hat nun mal schwarze Hauben, weil er die auch vor 40 Jahren schon hatte.

    Dass mattschwarze Hauben bei Rennwagen außerdem ein zweckmäßiges Mittel zur Vermeidung von Blendeffekten sind bzw. waren, kann man als "Ästhet" aber auch nicht wissen. Natürlich ist das beim 2016er Abarth 124 nur Show, aber durch den historischen Hintergrund gefällt mir persönlich das Ganze sogar noch besser. Genau wie Martini-Lackierungen oder Fuchs-Felgen(-Nachbildungen) auf Porsche-Modellen.

    Man kennt ja die Listen mit den beliebtesten Lackfarben in Deutschland, da kann bei Abweichungen schon mal das Blut in Wallung geraten. :D
    Da bin ich lieber kein "Ästhet" (wer auch immer hier die Regeln des Geschmacks festlegt) als in der Masse unterzugehen.

    Vor einigen Tagen fand der Presselaunch des Fiat/Abarth 124 Spider statt. Dazu tauchte gerade dieses Video unter meinen YouTube-Abos auf (die Inhalte von Tim Burton alias Shmee150 kann ich generell empfehlen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss ja gestehen, dass mir der Abarth 124 sogar ein Tick besser als der MX-5 gefällt, allerdings ist der Preis vollkommen überzogen. Ab 250PS aufwärts wären die 40.000€ vielleicht okay, aber bei nur 10PS mehr habe ich doch lieber zum Original gegriffen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schwarzen (noch) Mx-5! :):thumbsup:


    Wie steigst du in das Fahrzeug ein? (Zweites Bild) 8|

    Danke!


    Ich möchte es mal so ausdrücken: Es sieht nicht schön aus, aber es geht. :D
    Wenn ich nah genug an der anderen Wand parke, geht die Tür weit genug auf, um mich "seitlich verdreht" reinsetzen zu können. Viel schlimmer ist aber das Aussteigen, wenn man das Auto nicht offen stehen lassen will. :S

    Im Liefertermin-Thread erwähnte ich schon, dass wir gestern unser neues Familienmitglied abholen konnten. Zwischen Kaufvertrag und Liefertermin lagen damit ziemlich genau drei Wochen.


    Man muss sich das mal vorstellen: Da überlebt dieses Auto eine wochenlange Reise in einer schwimmenden Konservendose, aber kaum liegt sein Schicksal in unseren Händen, schon ersäuft es fast in seinem neuen Zuhause. Da wird in den nächsten Jahren einiges an Pflege notwendig sein, um diese traumatische Erfahrung wieder zu kurieren. :whistling:
    Der erste Eindruck von unserer Seite ist hingegen ein äußerst positiver. Aber Dank der hilfreichen Beiträge hier, waren wir allerdings schon auf (fast) alle möglichen Probleme vorbereitet. Daher auch einfach mal ein großes Dankeschön an euch! :thumbsup:


    Mit den Bildern halte ich mich erstmal zurück, da sich die Außenfarbe ändern wird. Dafür gebe ich am Freitag noch mal für einige Tage den Schlüssel aus der Hand. In knapp zwei Wochen stimmen dann hoffentlich nicht nur die Nummernschilder unserer beiden Fortbewegungsmittel (nahezu) überein. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto%2006.06.16%2017%2002%2036_zpsomabfaqk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto%2006.06.16%2018%2041%2047_zpsm0y2x3qd.jpg]

    So, gestern kam der Fahrzeugbrief. Jetzt muss Montagmorgen nur noch das Mülheimer Bürgerbüro bei der Zulassung mitspielen, damit es um 15:00 Uhr nach Oberhausen zum Händler gehen kann.

    Ach, hier war ja auch noch was. :D Der gestrige Tag war unfreiwillig stressiger als erwartet, da musste die Pflichtmeldung bis heute warten.


    Gestern ging's dann per ÖPNV nach Oberhausen zur Abholung. Das ganze lief nicht ganz problemlos ab, aber das hat an dieser Stelle nichts zu suchen. Wichtig ist nur, dass die Rückfahrt 17 und nicht noch mal 45 Minuten gedauert hat. ^^


    Die ersten 100km haben wir schon abgespult und heute habe ich erstmal eine Stunde Zeit in der Tiefgarage verbracht, mich mit den Einstellung beschäftigt und auch einfach nur mal begeistert vor dem Auto gestanden.
    Bei dem Wetter heute konnte ich froh sein, dass das nach dem Schauer überhaupt noch ging. Ein paar Minuten mehr Regen und es hätte einen Fluss von der überfluteten Straße Richtung Garagenhof gegeben. Fräulein Miata wäre dann unfreiwillig zu einem Tauchschein gekommen. So blieb es glücklicherweise nur bei einem knöchelhohen Fußbad für die Person hinterm Steuer:


    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/a…2034%2029_zpsemyub2yv.jpg]


    Mehr zum Auto selber gibt es dann im zugehörigen Thread, der hier zu finden ist: Klick