Bin gespannt was es für ne Farbe wird.
Es wird... speziell. So viel sei verraten: Eigentlich war eine Porsche-Farbe geplant, die ist als Folie allerdings kaum erhältlich bzw. muss als komplette Rolle abgenommen werden, was locker 1.000,- € Aufpreis bedeutet hätte. Alternativ standen Orange (passend zum Mustang) und Grün zur Auswahl. Orange fiel dann raus, weil ich die Anniversary-Edition nicht kopieren wollte und der Mustang wahrscheinlich eh bald verkauft wird. Grün wurde auch gestrichen, da ich in unserer Gegend Karai das Monopol darauf überlassen wollte, weil sie sich da mit ihrem RF viel mehr Mühe gemacht hat.
Wie fühlt sich die VMAXX BBrake? Spürt man das Mehrgewicht an der VA? Und was hat es inkl. Montage und Abnahme gekostet bitte?
Ich habe die Bremsen bisher noch nicht ausgiebig testen können. In der Stadt fallen sie hauptsächlich durch das Quietschen auf, aber man kann schon erahnen, dass sie deutlich besser zupacken. Wenn ich mal Zeit für eine Tour finde, werde ich berichten.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen, da ich darauf beim MX-5 nicht gezielt achte.
Der Preis ist auch schwer zu nennen, da alles auf der Rechnung miteinander zusammenhing (Einbau aller Teile, Lackierung Bremssättel + Heckklappe, Fahrwerkseinstellungen und TÜV auch wegen der Stabis). Würde jetzt, nur für die Bremsen, auf ca. 1.700,- € tippen.