Teil 2:
Wohltuende Ruhe hingegen auf der Isle of Skye. Hier das "Neist Point Lighthouse":
Die Strecke von Glendale auf Skye nach Inverness plante ich mit einer Übernachtung in Ullapool und Strecken der NC500. So ergab sich die Möglichkeit, zwei alte Pressefotos zum DBS nachzustellen:
Typisches Inverness-Motiv:
Langsam ging es nun wieder Richtung Süden. Falkirk war aus zwei Gründen ein Übernachtungsziel:
1. Das Falkirk Wheel, ein Schiffshebewerk
2. Die "Kelpies"
Letztere haben mich tatsächlich fast mehr beeindruckt als das Schiffshebewerk. Mit 30 Metern Höhe handelt es sich um stattliche Kunstwerke.
Bevor es nun nach zum vorletzten Stopp Stranraer ging, besuchten wir "Martin's Aston Services". Nicht, weil der Vantage Probleme machte, sondern weil ich schon länger auf der Suche nach einem zweiten Glasschlüssel war und dort spontan eine Anfrage gestellt habe. Trotz Umzugsstress in die neue Location nahm sich Peter ausführlich Zeit. Spontan organisierte er auch noch ein paar nicht lieferbare andere Ersatzteile und organisierte die Abholung in Newcastle. Eine kurze Durchsicht des Vantage zeigte auch keine Auffälligkeiten, die diversen Pothole auf britischen Straßen zeigten keinen Effekt.
Wer mit seinem Aston in Schottland unterwegs ist und etwas braucht, dem kann ich nur ein Besuch bei Peter empfehlen.
"Sweetheart Abbey" am Rande der ebenfalls empfehlenswerten "South West Coastal 300":
Wir schlossen mit zwei Nächten im "Lake District". Landschaftlich herausragend, aber furchtbare Straßen.