Beiträge von Zwieback

    Meiner Erfahrung nach: Nachdem die Türe geschlossen wurde, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich (betonung auf gaaaaaaaaaaanz gemütlich) sich vom Auto entfernen.
    Am besten davor noch zum Kofferraum (man hat doch immer etwas im Kofferraum) dann sollte das Keyless ohne Probleme schließen.

    Probleme habe ich nur wenn ich schnell aussteige, die Türe "zuknalle" und mich im Laufschritt entferne. Da zur Sicherheit noch auf dem Schlüssel manuell versperren.


    Am besten aussteigen, das Auto bewundern und dann erst den Tagesablauf fortsetzen :thumbsup:

    Habe in 4 Wochen den ersten Servicetermin (~11T KM). Der MX zeigt bereits "Wartung fällig" und seit heute "Ölqualität 0%". Das Öl ist zwar nicht mehr durchsichtig, aber auch nicht schwarz.

    Soll ich bis zum Termin so wenig wie möglich fahren (zwecks Garantie/Gewährleistung) oder sind ~100KM die noch dazukommen werden kein Thema? Was meint ihr?

    Werde ich mal überprüfen. Keine 8000km auf dem Auto und Öl wurde erst bei der Auslieferung (ein paar Monate her) gewechselt. Mein Ölstand war sogar über MAX, müsste demnach einen hohen Ölverlust die letzten Monate erlitten haben. Melde mich wieder wenn ich kontrolliert habe.

    Ölstand hat sich nicht verändert. Immer noch ein paar mm über MAX. Komischerweise ist das nagelnde Geräusch die letzten paar Tage nicht aufgetreten, obwohl die Temperatur konstant bei -4 Grad lag. :|

    Wenn der Ölstand bei kaltem Motor zwischen min & max steht, klappern die Hydrostössel. Steht der Ölstand an der oberen Markierung, ist Ruhe,

    Werde ich mal überprüfen. Keine 8000km auf dem Auto und Öl wurde erst bei der Auslieferung (ein paar Monate her) gewechselt. Mein Ölstand war sogar über MAX, müsste demnach einen hohen Ölverlust die letzten Monate erlitten haben. Melde mich wieder wenn ich kontrolliert habe.

    Genau deswegen habe ich in meiner Anni mehrere Airtags versteckt ... in der Hoffnung dass sie damit im Zweifel geortet werden kann.

    Wenn der Dieb ein iPhone hat, bekommt dieser eine Mitteilung, dass er von einem/mehreren AirTags getrackt wird.

    Damit wird verhindert, dass Personen verfolgt werden können. Ansich gefällt mir deine Idee, ist nur sehr risikobehaftet. Denn:

    • Der Dieb darf kein iPhone besitzten
    • Der Dieb darf die Tags nicht finden
    • Ein iPhone User muss ab und zu Kontakt zu deinen Tags aufnehmen

    Die 100€ für die AirTags würde ich eher in ein, wie bereits von Sepp69 erwähnt, Copenhagen-Tracker investieren.