Beiträge von Zwieback

    Die gibt es nur in Schweden. Soweit ich das in Erinnerung habe.


    EDIT: Ja, zweite Seite net gelesen...

    Ahh, war schon gespannt darauf wo die Düsen denn sein sollen ;(

    Die gibts in der Regel nur bei Fahrzeugen Schwedischer oder Norwegischer Herkunft, zumindest in Europa.


    Oder man ist so verrückt wie ich und rüstet sie nach :P

    Was hast du dafür bezahlt? Und ist ein Unterschied überhaupt zu bemerken? Kann mir vorstellen, dass dieses Feature im Winter interessant sein könnte.

    Also ich finde, dass die Automatik eigentlich ganz gut funktioniert. Da ich das vorher nicht kannte bin ich aber immer noch im Eingreifmodus... :/

    Fahre, seit ich das Auto habe, mit der AUTO Einstellung. Hat bis jetzt super funktioniert, nur am Wochenende wollte das Fernlicht im Wald einfach nicht angehen.

    Jetzt ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass die Abblendeinstellung hierfür eingerastet werden muss, wenn die Automatik die Situation falsch einschätzt. ||


    Das coole dabei ist jedoch, dass ich im gleichem Zug per Zufall rausgefunden habe, dass das Auto scheinbar auch Scheinwerferwascher hat :thumbsup:

    Bin ich die Einzige der s mit nem einigermaßen aktuellen Handy so geht, ist das einfach Stand der Technik,oder gibt es noch irgendeinen kniff (in die mittelkonsole legen) der für alle selbstverständlich ist aber ich ihn nicht kenne.

    iPhone 13 Pro - Kein Problem bis jetzt. Verwende AppleCarplay per Kabel, wodurch natürlich das WiFi deaktiviert werden kann. Vll. direkt per Kabel rann und testen?

    Die Logik ist ja recht simpel. Geh mal davon aus, dass deine Schlüsselbatterie leer ist und du nicht zu Hause bist um auf den Erstazschlüssel zugreifen zu können. Jetzt liegt dein Schlüssel im Auto und kann wegen der leeren Batterie nicht gefunden werden. Wär doof wenn das Auto jetzt verriegelt, weil ja auch der mechanische Notschlüssel mit dran hängt.

    Deswegen muss der Schlüssel außen erstmal gefunden werden.

    Passive Stromversorgung und das Problem wäre gebannt ;)

    - Beim Schließen der letzten Tür ist der Funkschlüssel nicht in Reichweite (selbe Reichweite wie beim Öffnen) oder die Schlüsselbatterie leer. Das passiert häufig, wenn man vom Auto "wegrennt" während die Tür noch zufällt oder einen Beifahrer hat, der nach dem Fahrer die Tür schließt.

    - Nach dem ersten Pieps, der quittiert, dass alle Türen zu und das Fahrzeug bereit zum Abschließen ist wird die Kofferraumklappe geöffnet, bevor die Türen verriegelt (2. Piepser) werden.

    - Der (Ersatz-)Schlüssel liegt im Fahrzeug

    - Der (Ersatz-)Schlüssel liegt im Kofferraum (wird durch wildes Gepiepse quittiert)

    Danke für die Erklärung. Da ich meist alleine fahre ist die Reihenfolge der Türen nicht das Thema. Ich werde mal explizit darauf achten, dass ich mich nicht vor dem schließen der Türe vom Auto entferne.

    Finde es dennoch schade, da die Versperrlogik recht simpel sein könnte: Motor aus + kein Schlüssel im Auto + kein Schlüssel im Kofferaum + kein Kindersitz montiert oder Beifahrer erkannt = zusperren.

    Der Bereich in dem der Schlüssel gefunden wird ist relativ klein. Paranoid auf den pieps musste ich noch nie warten. Wann wurde dein Auto denn das 1. Mal zugelassen?

    04/21. Gibt es ja nach Baujahr Unterschiede?

    Mit Top down funktioniert die walk away funktion super gut. Zuverlässigkeit bei annähernd 100%. Mit dem top up verhält es sich jedoch genau andersherum. Entweder liegt es an dem schnelleren Ausstiegsverhalten oder die Software kommt damit einfach nicht klar. Schade eigentlich, weil ich somit keinerlei an Komfort gewinne, sondern paranoid auf das Pipen warte bzw. wie ein Höhlenmensch zusätzlich auf die Taste hämmern muss. :(