Beiträge von Henry

    Zu hart eingekuppelt und damit die Hinterachse blockiert?
    Gerade bei den hohen Drehzahlen das Material schonen und Drehzahlen angleichen (lassen). Dann hast du auch weniger Lastwechsel ;)

    wenn ich das hier so lese, dann merke ich, Mazda hat in 20 Jahren nix dazu gelernt.
    Immer noch als Erstausrüstung die absolut falsche Bereifung auf nem sportlichen Hecktriebler.
    Hatte den Spaß auf dem damals neuen NB, Abflug mit den Michelins die ab Werk drauf waren.
    Knüppelharte Longlifereifen die 60.000 schaffen, wenn sie nicht vorher ausgehärtet sind und dann wohl ewig halten. Die waren auf Nässe absoluter Mist.


    Also wird es nach Abholung des G184 im Februar sofort neue Schluffen geben, da auch der kleinste Abflug mehr Kostet als gute Reifen.

    Wir in Europa haben halt im Schnitt niedrigere Temperaturen, als bspw. Japan und die USA (Kalifornien). Bei dem Klima passt der Reifen wieder ganz gut.

    Das mit der Wasserpumpe ist natürlich doof.
    Aber auch hier gibt es immer mal Montagsmodelle bzw. Produktionsausreißer.
    Unsere Autos bestehen aus zig hunderten Teilen, die Wasserpumpe selbst auch aus vielen - und ein Lager kann mal schnell ausschlagen, wenn die Welle eine Unwucht hat.


    Persönlich fänd ich das in der Situation natürlich auch Sch****, aber mit den verpassten Terminen etc. müsste ich mich da auch an meine eigene Nase fassen.
    Zur Inspektion hat mich mein Händler übrigens angeschrieben. Hab mir aber auch selbst die Intervalle eingestellt - nach kompletter Konsultation des Handbuchs. :D

    Mein Serienlenkrad klebt nicht. :P
    Liegt vielleicht auch daran, dass meine Hände nur selten Pflege benötigen.


    Vielleicht ist es auch die Schweißzusammensetzung.
    Helfen könnte Lederreinigung mit Versiegelung.

    So... der Halter vom PKW auf meinem Foto war es leider nicht.
    Konnte heute sein Auto begutachten... :(


    Naja, ich informier euch, was nur die Schürze + Lacken gekostet hat...^^
    Dabei hatte ich noch keine Steinschläge...

    Ich hoffe auch, dass alles passt...
    Der Polizist hat aber auch alles ordentlich aufgenommen und heute schicken sie die Kollegen zum möglichen Verursacher.


    Auf dem Foto, was ich mit Kennzeichen gemacht habe, kann man auch eine unterbrochene Reflexionslinie am Heck erkennen - genau passend zu meiner Front.
    (Hatte ich aus dem Bürofenster gemacht, weil der so suspekt nahe und halb neben der Parklücke stand... wollte eigentlich noch runtergucken, dann doch drüber weggekommen und gestern dann der Schock)

    Und wieder ist mir einer auf die Front links geparkt...
    Diesmal mit Fahrerflucht auf dem Firmenparkplatz... hab aber das Kennzeichen :evil:


    Kack Audi A4/A6? Avant


    Nicht nur leichte Lackkratzer, nein, die Nasen an der rechten Seite der Schürze sind gebrochen und das Spaltmaß zur Haube stimmt nicht mehr.


    Ich verstehe diese lobotomierten Affen nicht.