Bei meinem Nachbarn im CX-3, den er im Januar bekommen hat, ist 5W30 drin.
Hab vorhin glaube CX-5 geschrieben, das war falsch - ist ein CX-3.
Beiträge von Emmix5
-
-
standard ist ja das 5w30 drinn
Ja nee eben nicht
Mazda muss wie alle Hersteller einen möglichsten geringen Verbrauch präsentieren. Dat gelingt mit verbrauchsoptimiertem 0W-20 halt besser als anderen Ölen.
Jahaaaaaa aber dann wärs doch nur sinnvoll, dass auch bei allen anderen Modellen zu tun aber genau das machen sie nicht.
-
Aber nochmal: warum ist es dann nicht bei jedem Benziner von Mazda ab Werk drin ?
Die Motoren sind ja sehr ähnlich... aber vielleicht nicht identisch und es hat doch technische Hintergründe ? -
Aber der Verbrauch geht ja nur runter, wenn auch wirklich die Reibung minimiert wird, also die Schmierung auch wirklich gut ist.
Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass ein 30er oder 40er Öl vielleicht wirklich nicht vorteilhaft für die Schmierung ist ?!Im CX-5 von meinem Nachbarn ist übrigens kein 0W20 drin.
Insofern wird es schon noch andere Gründe geben... sonst könnte man das ja in jedes Modell rein schütten. -
Ich bin bisher eigentlich immer 40er Öle gefahren bei meinen vorherigen Autos.
Aber ich denke mir, es muss ja irgend einen Grund haben, weshalb Mazda gerade 0W20 nimmt beim MX-5.
Vielleicht auch nicht, keine Ahnung...
Vielleicht wird das Öl in diesen Motoren auch einfach nicht so heiß, sodass ein 20er Öl besser ist ?
Wer weiß das schon...
Ich bleib beim originalen, das gibts im Netz auch für rund 10€ pro Liter. -
Auf der internationalen Road and Track Seite findet man schon die Produktnummer, Datenblatt und Einbauanleitung
Nur auf der deutschen noch nicht. -
-
Ich weiß... geiz ist geil und so aber falls mal jemand was richtiges sucht: Öhlins hat jetzt auch ein Gewindefahrwerk am Start
Neue Road & Track Applikationen für Chevrolet Camaro und Mazda MX-5 Miata - Öhlins OnlineshopÖhlins kombiniert Performance mit Style bei den Road&Track Applikationen für Chevrolet Camaro und Mazda MX-5 Miata Der legendäre Fahrwerkshersteller ...www.ohlins.eu -
Und zu den Abdeckungen unbedingt noch besonders günstige gelochte Bremsscheiben, die bei etwas größerer Belastung Risse bekommen
Toleranz darf ruhig irgendwo auch ein Ende haben.
Über BMW's die das komische M Logo nachträglich hinten drauf kleben, was es so noch nicht mal in Serie gibt, lacht man ja schließlich auch.
Ich jedenfalls... und ich fühle mich nicht schlecht dabeiAbgesehen davon, kann sowas wie die komischen Bremssattel Abdeckungen auch durchaus gefährlich sein.
Wenn die auf der Autobahn wegfliegen und der Hintermann kriegt die volle Breitseite ab... ganz uncool. -
Joa eine Hifi Anlage, die vor 20 Jahren gut geklungen hat, klingt auch heute noch gut.
Es ist nicht immer alles schlecht, was nicht mehr "modern" ist