Beiträge von Emmix5

Ich habe meinen kurz nach der Abholung mit einem feuchten Microfasertuch vom Staub befreit und dann mit Liquid Glass von Petzolds versiegelt.
    Das ist jetzt knapp 5 Monate her und der Regen perlt noch genauso gut ab, die Oberfläche ist auch nach dem Waschen fühlbar super glatt.
    Das schöne an Liquid Glass ist, dass man es schichten kann.
    Zum Einen schützen mehrere Schichten besser und zum Anderen muss man das Zeug nicht wieder komplett vom Lack entfernen, bevor man neu aufträgt.

Jeder Motor wird erst nach dem Einfahren freier und geht besser, Diesel oft erst nach 3000 km Benziner etwas früher, bei meinem habe ich das so nach 1500 km gemerkt. darum sollte jeder Motor eingefahren werden.

schönen Sonntag wünscht
    Hubert

Bei mir waren es auch ca. 1500km als er ruhiger und spontaner lief.
    Vorher lief er auch etwas rau und brummelig, was ich eigentlich ganz geil finde bei nem sportlichen Auto.
    Schade, dass zumindest diese Eigenschaft verflogen ist ^^

Die sind halt auch richtig wertig, Folie würde ich da nicht nehmen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das hält.
    Ehrlich gesagt ist das eines der wenigen Zubehörteile, bei denen ich den Preis nicht völlig daneben finde.

Stimmt hast Recht aber der Preis ist jenseits von gut und böse.
    Ist ja doch ein recht einfaches Modell von Mazdaspeed...
    Gibt auch welche, die nicht nur zur Spritzwand hin gehen sondern zusätzlich noch einmal gerade über den Motor drüber.
    Sowas hätte ich gern, wenn ich schon mit den Spielchen anfange ^^

Moin moin,

habt ihr irgendwo in Deutschland schon Domstreben zum Bestellen gefunden ?
    Ich bin bisher nur im Ausland fündig geworden, was aber angesichts der Paketgröße und auch der Preise (=>Einfuhrzoll) irgendwie uncool ist.

LG

Ich würde ja fast vermuten, dass der Stellmotor der Drosselklappe entweder schneller oder langsamer arbeitet, als man das vom analogen fahren kennt.
    Kann man sicher mit einem Software Update beheben.
    Also alle mal schön drüber beschweren beim nächsten Besuch beim Freundlichen.