Beiträge von Emmix5

Hehe ja :D
    Wir wollten uns ja eigentlich erst auf der B45 ausklinken aber habens dann schon vorher getan.
    Hatten ein bisschen Angst, dass ihr wieder solche komischen Waldwege fahrt, als ihr von der schönen Niebelungenstraße links abgebogen seid.
    Das hat wirklich keinen Spaß gemacht und mein Auto tut mir noch immer leid, wenn ich nur dran denke.
    Sind dann lieber die Niebelungenstraße weiter gefahren und in Gersprenz die Hutswiese hoch, oben aufm Berg dann links ab Richtung Hembach/Böllstein und den Berg wieder runter nach kirchbrombach, Langenbrombach.
    In Langenbrombach haben wir dann lustigerweise wieder ein Grüppchen angetroffen, ich vermute die erste Gruppe.
    Da haben einige ziemlich verwundert geschaut :D

Ja das ist der Hammer wie sehr Zeugen auf den Sack gegangen wird... auch im Nachgang noch.
    Ein Bus hat meinem Dad mal den Außenspiegel abgefahren und ist dann abgehauen...
    Zufälligerweise hat genau in dem Moment eine Nachbarin ausm Fenster geschaut und wusste, dass es das Auto von meinem Dad war.
    Die hat dann gleich die Bus Linie, Uhrzeit usw. aufgeschrieben und hat sich bereit erklärt das zu bezeugen.
    Am Ende hatte die deswegen so eine Rennerei, dass meine Eltern ihr aus Mitleid noch ein kleines Geschenk gemacht haben.
    Für uns ist es nach mehreren Monaten tatsächlich noch gut ausgegangen und die gegnerische Versicherung hat gezahlt.
    Die Polizei konnte wirklich den Bus und den Fahrer ermitteln.
    Ich selbst hatte mit meinen Autos bisher leider kein Glück.

Bisher nicht messbar.
    Mein Erstölwechsel ist jetzt ca. 9000km her und der Peilstab zeigt noch Max.
    Hängt aber auch immer etwas von der Fahrweise ab.
    Kollege Bleifuß hat bestimmt etwas Ölverbrauch ^^

Mein Beileid.
    Ich parke inzwischen an der Arbeit im hintersten Eck des ungeliebten Zweitparkplatzes, wo sonst keiner stehen will.
    Mir wurden schon so oft Türen gegen meine alten Autos geschlagen, dass es für mich die einzig wirksame Maßnahme ist.
    Auch habe ich schon eine riesen Delle morgens im Kotflügel gehabt, wo vermutlich jemand beim rumalbern oder besoffen dagegen gefallen sein muss... usw.
    In der Öffentlichkeit stelle ich mich gerne abseits oder wenn das nicht geht auch mal scheiße auf 2 Parkplätze.
    Ich weiß, dass das nicht auf Gegenliebe stößt aber darauf nehme ich keine Rücksicht mehr.
    Mir ist da schon zu viel passiert, als dass mich das noch irgendwie juckt.
    Andersrum ist ja auch meistens niemand nett und steht zu den Schäden, die er/sie verursachen.

Klar selbst diese 70 PS Dreizylinder Kleinstwagen haben ihre Probleme 5 Liter zu schaffen.
    Der Verbrauch von dem 1.5er Skyactive ist einfach Spitze.

Ich bin mal gespannt jetzt auf die erste Tankfüllung mit Sommerreifen.
    Damit scheint er etwas sparsamer zu sein.
    Bei der letzten Füllung wars noch halbe/halbe Winter/Sommer und ich hatte einen Schnitt von 5,3 Litern obwohl ich da nicht explizit sparsam unterwegs war 8o

Die Schaltanzeige hat mich sogar schon mal zum Runterschalten bei Vollgas animiert.
    Bin im 5. Gang mit 100 und Gaspedal voll im Bodenblech eine Steigung hoch gefahren.
    Die Leistung hat exakt gereicht um die 100 zu halten aber schneller geworden isser nicht, das hat die Anzeige wohl gemerkt und gemeint ich soll mal in den 4. runter :D

Diese dritter Körper Geschichte funktioniert aber nur, wenn auch wirklich Materialien verwendet werden, die dafür vorgesehen sind.
    Ich weiß nicht mehr, ob es sogar in dem verlinkten Artikel steht oder ob das wo anders war... bin grad zu faul den nochmal zu lesen.
    Das ist also auch mit Vorsicht zu genießen.

Keine Ahnung aber oft ist es so, dass modernere Motoren länger brauchen bis sie warm werden.
    Bei Dieselmotoren ganz besonders, deswegen verbaut man da oft sogar Zuheizer um im Winter nicht ewig frieren zu müssen.
    Mit 1500-2000 Grad sollte man da eigentlich auch meinen, dass das ausreichend warm ist.
    Ich glaube als Leihe ist das sehr schwer nachvollziehbar und jede Theorie, die man so aufstellt, hat einen Bruchteil an Wahrheitsgehalt und lässt sich durch andere Theorien auch wieder ein Stück weit entkräften.
    Aber lieber bin ich etwas vorsichtiger als zu grob, das hat bisher noch nie geschadet.