Beiträge von Emmix5

Wenn aber NA und NB z.B. ruhiger waren, und die waren auch schon Preis-/Leistungsschnäppchen, wieso sollte man das beim ND auf einmal akzeptieren ?
    Das mit den Kosten ist immer ein gern benutztes Argument aber letztendlich ist das, wofür man bei den sog. Premium Maren den meisten Aufschlag zahlt, das Logo.
    Und natürlich das brilliante Marketing, dass hier zulande viel zu gut funktioniert.
    Die verbauen größtenteils genau den gleichen Krempel wie alle anderen auch.
    Ne E-Klasse knarzt nach 200tkm mindestens genauso wie mein Carisma, hab ich schon live und in Farbe erlebt.
    Das geht für mich persönlich auch nicht in Ordnung aber es ist nunmal so.
    Deswegen kaufe ich Japaner und nicht die überteuerten Statussymbole.
    Die sind nämlich nicht nur günstig sondern auch wirklich gut, jedenfalls war das in der Vergangenheit so.

Da bin ich aber anderer Meinung. Die Autos werden immer hochwertiger - und komplizierter. Wenn du mit minderwertig die nachlassende Qualität meinst - auch das sehe ich anders.

Weil jetzt alles ein bisschen schöner oder moderner aussieht denken das viele.
    Das meiste ist aber mehr Schein als sein.
    Mir ist bisher noch kein aktuelles Fahrzeug in die Finger gekommen, wo ich nicht das Gruseln bekommen habe, wenn ich mal genauer hinschaue.
    Bei ner 3 jahre alten C-Klasse eines bekannten ist z.B. der Übergang an der Türverkleidung ins Seitenfach so dermaßen scharfkantig, wenn man da ungeschickt rein greift kann man sich wirklich schneiden oder mindestens Haut abschürfen.Und die Karre hat fast 60k € gekostet.
    Oder schau dir die Edelstahlblende um die Schaltkulisse beim MX-5 an.
    Die sieht super aus, scheint auch nicht aus Plastik zu sein, da die wirklich eisig kalt wird wenns drausen kalt ist.
    Aber wenn man da mal leicht drauf klopft, merkt man sofort den Hang zum knarzen weil das Plastik unten drunter wahrscheinlich hauchdünn ist.
    Wird überall gespart und da wo man selten hin schaut oder in Kontakt kommt am meisten.

Ich sehe das zwiespältig mit dem Klappern.
    Grundsätzlich bin ich eher bei M.G.
    Denn auch wenn das Auto vergleichsweise günstig ist, werden die Kisten ja doch immer teurer und gefühlt immer minderwertiger.
    Das gilt aber leider für jeden Hersteller und nicht nur für Mazda.
    Ich handhabe es so, dass ich erstmal selbst auf die Suche gehe, um die Geräuschquelle zu lokalisieren.
    Wenn ich sie gefunden habe und der Meinung bin das müsste irgendwie zu beheben sein, ohne die ganze Karre zu zerlegen, soll sich der Freundliche bücken.
    Ist das nicht mal eben zu beheben und es muss wirklich viel zerlegt werden, würde ich mir das auch stark überlegen.
    Alles was man abbaut kann potenziell auch wieder anfangen zu klappern über kurz oder lang und da habe ich auch recht wenig Lust drauf.
    Hängt aber auch immer viel vom derzeitigen Gemütszustand ab, ob ich mich von klappern nerven lasse oder ob es mir grad egal ist :D

Naja leicht höherer Verbrauch ist ja quasi schon von ihm vorgegeben worden durch "Bleifuß".
    Dann noch ein Liter durch Felgen und dann bist du bei 9 Komma.

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: was für Felgen hast du denn drauf ?
    Wenn das Zubehördinger jenseits der 10KG sind, ist der Verbrach damit erklärt.

Nein,
    hatte bis dato noch nie das Vergnügen und werde diese natürlich erst mal fahren und testen, keine Frage!
    So soll das auch nicht gemeint gewesen sein ;)

Wer weiß, vielleicht sind die S001 ja wie Du sagtest super und ich ordere die als Nächste wieder :thumbup:

Ich bin tatsächlich gewillt, ihn mir wieder zu kaufen, wenns soweit ist beim Carisma.
    Auf dem Auto der beste Reifen, den ich die letzten 9 Jahre hatte.
    Bin vorher viel Toyo gefahren, T1R, Proxxes 4 usw.
    Die waren aber alle irgendwie nur anfangs gut und nach 2 oder 3 Jahren hatten die keinen Grip mehr aber noch zu viel Profil um sie wegzuwerfen.

Bist du den Bridgestone S001 schon mal gefahren ?
    Wenn nicht, probier den erstmal gründlich aus.
    Ich habe den auf meinem Carisma in 215/40 R17 mit K-Sport Gewindefahrwerk und der ist echt geil, jedenfalls aufm Carisma.
    Trockenhandling, Nasshandling, bremsen trocken und nass alles sehr sehr ordentlich und von den Laufgeräuschen ist er relativ leise.
    Finde den mindestens genauso gut wie den Hankook S1 Evo.