Und ich kann sagen, dass man ihn ganz gut ablesen kann.
Ich habe nämlich schon nachgeschaut, ob der Motor Öl verbraucht.
Bisher aber nicht messbar nach etwas über 7000km (genau das wollte ich auch sehen ).
Beiträge von Emmix5
-
-
Da ich zuhause in der Tiefgarage meinen Parkplatz direkt neben einem dicken Pfosten habe, habe ich mir vor Jahren schon angewöhnt immer rückwärts einzuparken (dann ist die Fahrertür auf der "offenen" Seite, wo viel Platz ist).
Durch diese Angewohnheit parke ich auch sonst überall rückwärts ein und damit entfällt die Problematik, beim Ausparken nichts zu sehen, komplett.
Kann ich nur empfehlen -
Ja das kommt sehr auf die Lichtverhältnisse an und ob er etwas dreckig ist
Ich hab mal abends neben einem weisen Z4 gestanden und der Farbunterschied ist da erstmal so richtig deutlich geworden.
Im Dunkeln wird das Mondsteinweiss richtig matt und blass.
Gerade diese immer unterschiedliche Optik finde ich richtig cool. -
Okay das war dann die diplomatische Variante
-
Hättest zurück grinsen müssen und sagen "das mit dem Kind hättet ihr euch früher überlegen müssen"
-
Ist eigentlich irre, wenn man das so sieht...
Da wird einem erstmal so richtig bewusst, dass das Auto vom anderen Ende der Welt kommt.
Wenn man, wie ich, einen vorrätigen beim Händler kauft, merkt man das gar nicht -
Kann man mit dem Tweaker auch tiefgreifendere Einstellungen ändern ?
Z.B. dass sich das blöde Ding nicht nach einer halben Stunde abschaltet, wenn der Motor aus ist ? -
Ja das stimmt, die Werte sind auch gut.
Wenn ich entspannte gemütliche Touren mache, lande ich durch viel 70-Gegurke meist bei 4,5 -4,7 Liter.
Auf dem Weg zur Arbeit, der nur knapp 25km eine Strecke ist (und natürlich Berufsverkehr), ist es fast ein Liter mehr.
Das hätte ich vorher im Traum nicht für möglich gehalten.
Aber wie gesagt mag ich auch die Charakteristik vom 1.5er sehr und lade gerne mal durch -
Schon klar, wenn ich auf minimalismus stehe und mir die 131 PS reichen ich auch nicht mehr als ca. 23k Euro habe.
Es ist wie immer eine Sache der Auslegung, der Ansprüchen und des Geschmacks.
Och das hat nicht zwingend was mit Minimalismus oder zu wenig Kohle zu tun.
Der 1.5er Exclusive, wie ihn hier sehr viele inklusive mir fahren, kostet z.B. rund 2000€ weniger als der 2.0 Sportsline.
Ob 27 oder 29k € das ist dann auch Latte.
Wer die 27k hat, geht an den 2000€ mehr auch nicht zu Grunde.
Ich hab z.B. den 1.5er genommen wegen der genialen Charakteristik und weil er optional im Alltag auch sparsam kann.
Was aber korrekt ist, es ist eine Geschmacksfrage. -
Ihr seid die besten