Beiträge von Emmix5

Ich sehe das zwiespältig mit dem Klappern.
    Grundsätzlich bin ich eher bei M.G.
    Denn auch wenn das Auto vergleichsweise günstig ist, werden die Kisten ja doch immer teurer und gefühlt immer minderwertiger.
    Das gilt aber leider für jeden Hersteller und nicht nur für Mazda.
    Ich handhabe es so, dass ich erstmal selbst auf die Suche gehe, um die Geräuschquelle zu lokalisieren.
    Wenn ich sie gefunden habe und der Meinung bin das müsste irgendwie zu beheben sein, ohne die ganze Karre zu zerlegen, soll sich der Freundliche bücken.
    Ist das nicht mal eben zu beheben und es muss wirklich viel zerlegt werden, würde ich mir das auch stark überlegen.
    Alles was man abbaut kann potenziell auch wieder anfangen zu klappern über kurz oder lang und da habe ich auch recht wenig Lust drauf.
    Hängt aber auch immer viel vom derzeitigen Gemütszustand ab, ob ich mich von klappern nerven lasse oder ob es mir grad egal ist :D

Naja leicht höherer Verbrauch ist ja quasi schon von ihm vorgegeben worden durch "Bleifuß".
    Dann noch ein Liter durch Felgen und dann bist du bei 9 Komma.

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: was für Felgen hast du denn drauf ?
    Wenn das Zubehördinger jenseits der 10KG sind, ist der Verbrach damit erklärt.

Nein,
    hatte bis dato noch nie das Vergnügen und werde diese natürlich erst mal fahren und testen, keine Frage!
    So soll das auch nicht gemeint gewesen sein ;)

Wer weiß, vielleicht sind die S001 ja wie Du sagtest super und ich ordere die als Nächste wieder :thumbup:

Ich bin tatsächlich gewillt, ihn mir wieder zu kaufen, wenns soweit ist beim Carisma.
    Auf dem Auto der beste Reifen, den ich die letzten 9 Jahre hatte.
    Bin vorher viel Toyo gefahren, T1R, Proxxes 4 usw.
    Die waren aber alle irgendwie nur anfangs gut und nach 2 oder 3 Jahren hatten die keinen Grip mehr aber noch zu viel Profil um sie wegzuwerfen.

Bist du den Bridgestone S001 schon mal gefahren ?
    Wenn nicht, probier den erstmal gründlich aus.
    Ich habe den auf meinem Carisma in 215/40 R17 mit K-Sport Gewindefahrwerk und der ist echt geil, jedenfalls aufm Carisma.
    Trockenhandling, Nasshandling, bremsen trocken und nass alles sehr sehr ordentlich und von den Laufgeräuschen ist er relativ leise.
    Finde den mindestens genauso gut wie den Hankook S1 Evo.

Da ich zuhause in der Tiefgarage meinen Parkplatz direkt neben einem dicken Pfosten habe, habe ich mir vor Jahren schon angewöhnt immer rückwärts einzuparken (dann ist die Fahrertür auf der "offenen" Seite, wo viel Platz ist).
    Durch diese Angewohnheit parke ich auch sonst überall rückwärts ein und damit entfällt die Problematik, beim Ausparken nichts zu sehen, komplett.
    Kann ich nur empfehlen :P

Ja das kommt sehr auf die Lichtverhältnisse an und ob er etwas dreckig ist ^^
    Ich hab mal abends neben einem weisen Z4 gestanden und der Farbunterschied ist da erstmal so richtig deutlich geworden.
    Im Dunkeln wird das Mondsteinweiss richtig matt und blass.
    Gerade diese immer unterschiedliche Optik finde ich richtig cool.