Gestern Abend mal ein bisschen mit dem Handy rumgespielt... ![]()
Beiträge von Emmix5
-
-
-
Ich lege eigentlich auch sehr viel Wert darauf, dass mein Auto immer schön aussieht.
Da gehört natürlich auch gut gepflegter Lack dazu.
Allerdings, wie schon korrekt gesagt, ist das halt sehr aufwendig den Lack extrem schonend zu reinigen.
Ich denke für den Alltag ist Waschbox und eine gewisse Vorsicht ein ganz guter Kompromiss.
Als ich meinen neu vom Händler geholt habe, habe ich den Lack direkt mit Liquid Glass von Petzolds versiegelt.
Das Zeug hat den Vorteil, dass man es nicht erst vom Lack entfernen muss, sondern es schichten kann.
Finde ich ganz cool.
Denke das werde ich weiterhin nutzen und immer wenn ich mal Zeit + Lust habe eine Schicht nachlegen. -
Ich wasche ihn immer in der Waschbox mit Hochdruckreiniger, Schaum und Bürste.
Waschanlage traue ich mich auch nicht... aber nicht nur wegen dem Dach. -
Oder Verdeck dauerhaft offen... ab einer gewissen Geschwindigkeit regnet es eh nicht mehr rein

-
Doch das macht definitiv einen Unterschied.
Nur wie schon beschrieben, nicht so sehr in der absoluten Bremsleistung, sondern in der Standfestigkeit.
Brems dreimal von 200 auf 100 km/h runter, da merkst du sofort, dass das Pedal schwammig wird und wenn du Pech hast ist die Scheibe danach verzogen und/oder die Beläge verglast.
Deswegen braucht man bei hoher Belastung (Rennstrecke) definitiv was größeres als Serienbremsanlage. -
Zum Glück hast dir nicht so ne Lutscherkarre geholt, da ist der MX in der Tat eine gute Wahl
Dachte da eher so an nen 370Z, S2000 o.Ä.
Aber wir schweifen ab... -
Uiiiii, da habe ich ja was losgetreten

Ok, ich hätte vielleicht dazu sagen, sollen, dass meiner Saison hat und es ein reines Spaßauto in Ergänzung zu meinem Motorrad ist und insofern meine KM kaum über 5000/Jahr liegen und mir deshalb der Verbauch unwichtig ist.
Krass!
Da hätte ich mir was viel unvernünftigeres und vor allem gebrauchtes gekauft (nichts für ungut).
Was man für das Geld an Schwachsinn betreiben könnte...

-
Ein bisschen schon aber über die Scheibe natürlich das meiste.
Das ist eh ein zweischneidiges Schwert mit den Bremsanlagen.
Machst du ne große Bremsanlage drauf, ist die auf der Straße dauernd kalt und bremst nicht richtig.
Fährst du mit der originalen ernsthaft Rennstrecke, bremmst die nach einer Runde nicht mehr richtig, weil sie zu heiß ist. -
36m ist doch gut mit 195er Bereifung.
Zumal man den Advan Sport Reifen ja nachsagt, dass sie sich erst ab Temperaturen >15°C wohlfühlen.
Da dürfte die Gummimischung ziemlich hart sein.
Mit breiteren und vielleicht auch etwas weicheren Reifen gehen sicher auch rund 35m.
Da bringt eine andere Bremse hauptsächlich Standfestigkeit aber kaum bessere Werte.