Beiträge von Emmix5

    Das ist ja nur die Kat-Heizphase. Ich finds witzig, dass das in D nicht erlaubt ist, der Vorgang aber für die Euro-6 Norm wichtig ist-

    Nicht nur dafür.

    Setz dich im Winter mal in ein frisch freigekratztes Auto und fahre sofort los, weil du mit laufendem Motor nicht stehen bleiben darfst.

    Du siehst NICHTS.

    Früher hat man sich über absurde amerikanische Gesetze lustig gemacht, heute haben wir sie hier genauso.

    Geht vielleicht auch eher um die Frage ob und wie schädlich das für den Motor, etc. wirklich ist

    Wie schon gesagt wurde, es erhöht den Verschleiß.

    Alles was sich im Motor bewegt, hat kalt mehr Spiel als im betriebswarmen Zustand.

    Muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

    Ich frage mich ja seit Jahren bei diesem Thema, weshalb es so wichtig ist, um Minuten zu feilschen.

    Wenn ich mal nur ein paar Minuten irgendwo hin fahre, um etwas zu erledigen, muss ich das Auto doch nicht treten.

    Bin ich länger unterwegs, ist genug Zeit zum Spaß haben, wenn ich denn möchte.

    Hallo,


    ich hätte noch nen Satz schwarze 16 Zöller Original rumliegen.

    Da sind auch noch Winterreifen drauf, allerdings mittlerweile 7 Jahre alt und wohl eher nicht mehr zu gebrauchen.

    Hab nur grad keine Bilder zur Hand, weil das jetzt etwas spontan kommt ^^

    Das angehängte Bild ist von den Sommerrädern, das sind die gleichen.

    Muss ich mir nochmal im Detail ansehen, sind aber in einem sehr guten, wenn nicht perfekten Zustand soweit ich mich erinnere.

    Wenn du Interesse hast, gerne PN...

    Das Protokoll sieht eigentlich ganz okay aus. Nicht perfekt aber okay.

    Spurrillenempfindlichkeit liegt meistens an den Reifen bzw. der Breite.

    Dass das Lenkrad minimal schief steht wird einfach daran liegen, dass die es beim Vermessen nicht exakt gerade stehen hatten.

    Da hilft letzten Endes nur nochmal vermesssen lassen, wenn man es wieder gerade haben möchte.

    2 IL Streben für das Serienfahrwerk lohnt aus meiner Sicht kaum.

    Dagegen!

    Ich habe mir die Hardrace Streben von SPS geholt, bevor ich das Gewindefahrwerk hatte und beide Varianten durchgetestet...

    Serienfahrwerk mit Strebe vorn, Serienfahrwerk mit beiden Streben... das bringt spürbar mehr Ruhe ins Auto.

    Es ist aber richtig, dass nur vorne suboptimal ist.

    Das Heck ist dann unruhiger als die Vorderachse... wobei das ja auch ganz lustig sein kann, je nachdem, was man vor hat ^^

    Aber es ist definitiv auch sehr gut mit dem Serienfahrwerk.

    Das hat mich genau genommen erst so richtig angefixt, mir auch noch das SPS Fahrwerk zu gönnen.

    Haha die würde bei mir wahrscheinlich lebenslang halten.

    Ich hab nach 83.000 km noch die Werksbestückung drauf ^^

    Hattest du die originale Bremse auf deinem ersten ND nicht nach 20.000 km platt gemacht ?