Beiträge von Emmix5

    Zum Glück.

    Ganz ehrlich, man kann davon halten, was man will aber da ist kein Tempolimit, es wurde niemand gefährdet oder verletzt und dann spricht von Gesetzeswegen her nun mal nichts dagegen, dort 417 zu fahren.

    Ich hatte mal einen gebrauchten NB gekauft, da waren irgendwelche Sava Reifen für 38 Euro vom freundlichen Reifenhändler ums Eck drauf und bei der Probefahrt hatte es geregnet...

    Dort ist es mir auch zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben passiert, dass ein Auto wirklich komplett unvermittelt quer kam und ich sogar auf die andere Spur gespült wurde obwohl ich aufgrund der Bedingungen wirklich vorsichtig gefahren bin.

    Bei den Reifen, die hier im Forum gängig sind, würde ich behaupten, sind alle mindestens so gut, dass man eher nicht vorsichtig genug unterwegs war wenn sowas passiert.

    Der V105 ist sicherlich nicht Benchmark im Regen aber gutmütig und da reißt nicht einfach plötzlich die Haftung komplett ab.

    Er lässt es sogar schön zu, mit ESP einen gut kontrollierbaren Drift aus einer Kurve raus zu zaubern.

    Ist auf jeden Fall ein schöner Reifen für das Auto.

    Ist meiner Frau geschuldet , die ihr Auto (der Mazda war ein Geschenk zum Hochzeitstag) bei Regen mit den original Yokohamas schon mal quer gestellt hat.

    Ist absolut nicht böse gemeint aber dann wäre ein Fahrsicherheitstraining vielleicht ganz hilfreich.

    So schlimm ist der Reifen nämlich absolut nicht.

    Den kann man im Regen eigentlich gut bewegen und er kündigt sich auch an wenn er keine Lust mehr hat.