Haha lustige Diskussion.
Wie bei allem im Leben packt man mit mehr und besseren Filtern aber auch wieder nicht die Wurzel des Problems.
Das Problem ist mehr das so enorm gestiegene und weiter steigende Verkehrsaufkommen.
Nur ein einziges Beispiel:
Wer sich in seinem Leben schon mal ausführlich für irgendwelche Jobs beworben hat, der weiß, wievielen Firmen bei Einstellungstests minimal bessere Ergebnisse wichtiger sind, als ein Bewerber der in der Nähe wohnt.
Zumal damit nichtmal ansatzweise sichergestellt ist, dass der etwas bessere seinen Job auch wirklich besser macht.
Man sieht nur ganz selten Firmen, die in ihre Inserate ausdrücklich rein schreiben bitte nur Bewerber aus dem Umkreis XY.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Stuttgarter in Frankfurt genau den gleichen Job machen wie Frankfurter in Stuttgart.
Das gibt es in jeder beliebigen Konstellation überall.
So ein Unsinn...
An der Stelle könnte man unglaublich viel unnütze Fahrerei einsparen und damit auch Abgase.
Von den anderen Vorteilen für die Arbeitnehmer mal ganz abgesehen.
Das ist wie gesagt nur ein winzig kleines Beispiel von vielen, dass enorm viel Potenzial hätte.
Beiträge von Emmix5
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Joa sehe ich auch so.
Bei den 1000 PS Turbo Supras ist das eher der Fall.
Die schieben dann erst mit richtig Drehzahl aber son Evo geht so zwischen 3 und 4k ordentlich nach vorn. -
Wahnsinn, die sind ja schmerzbefreit bei Fox
Danke dann nicht. -
Was ist denn bei der Anlage für 629€ alles enthalten ?
Nur der ESD oder ist die ab Kat ? -
Klar Gewindefahrwerke sind was anderes, da ist die Höhe verstellbar über den Dämpfer.
Aber bei "normalen" Fahrwerken trägt man indirekt immer nur die Federn ein, auch wenns ein Komplettfahrwerk ist.
Die geben ja die Höhe in dem Fall vor. -
Ist doch alles kein Problem.
Die Federn musst du in Kombination mit den Felgen eintragen lassen.
Die ABE's sind vermutlich wertlos, weil in beiden Fällen vom Original Fahrzeug ausgegangen wird.
Andere Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung müssen meines Wissens immer abgenommen werden.
Stoßdämpfer sind hingegen immer eintragsungsfrei, genau wie (Dom)streben, sofern sie nicht im Innenraum/Personennähe ungünstig positioniert sind. -
Faszinierend wie unterschiedlich die Menschen sind.
Ich stelle mein Auto NIE offen ab.a) bin ich zu paranoid das Handschuhfach offen zu lassen und gleichzeitig zu faul, den Schlüssel aus der Hülle zu puhlen, um es abzuschließen
b) kein Bock auf Regen oder Vogelscheiße
c) ist das wie ein Auto unabgeschlossen irgendwo stehen zu lassen, das macht auch keine Sau -
Innen schwarz, und zwar komplett schwarz Warum sollte ich plötzlich innen weiß haben?
Sieht schon gut aus aber ist wie immer eine Frage des Geschmacks.
Ich finde es z.B. Unsinn, dass beim Sportsline die Außenspiegel in Wagenfarbe sind - schwarz finde ich beim ND viel schöner.
So sieht das Innen in weiß übrigens aus, ich finde es hübsch in Verbindung mit schwarzem Leder und roten Nähten: -
Die Lautsprecher in der Fahrerkopfstütze ist auch genial für den Musikgenuss bei Offenfahrten.
Die Dinger sind eine einzige Krankheit, wie man die genießen kann ist mir ein Rätsel (zum Glück kann man die wegregeln)
Den Sound finde ich offen aber grundsätzlich besser als geschlossen, weil viele Reflexionen entfallen durch das fehlende Dach.Weitere genannte Kritikpunkte:
- Stoffsitze
Wäre mir persönlich lieber als die Ledersitze, das Leder ärgert mich bei meinem EL etwas aber ging halt nicht anders- Display
Da finde ich wiederum das große sinnvoller als dieses kleine Popelding mit den Knöpfen.
Das sieht wenigstens nicht ganz so erbärmlich aus und lässt sich zumindest als Navi und für die Freunde der Rückfahrkamera sinnvoll nutzen.- Navi
Finde ich heutzutage bei einem Neuwagen ein absolutes Muss, vor allem wenn es wie bei Mazda nur sehr wenig Aufpreis kostet.
Mir stellen sich die Nackenhaare auf beim Gedanken an ein neues Auto son hässliches unpraktisches Windschutzscheiben Navi zu kleben.- Plastiklenkrad
War bei mir auch einer der wichtigen Punkte, weshalb ich KEINEN Prime Line genommen habe.
Das geht gar nicht. Ich weiß gar nicht, ob da auch die Tasten zur Bedienung fehlen => das wäre dann doppeltes No-Go.- Einlagiges Dach
Den Unterschied habe ich leider noch nie gehört aber wenn es wirklich hörebar lauter ist als das im EL, bin ich recht froh das zweilagige zu haben.
Manchmal brummt einem einfach der Schädel aufm Heimweg von der Arbeit und da ist man um jedes reduzierte Dezibel froh.Unter Berücksichtigung aller Punkte, war für mich EL der beste Kompromiss aus noch nicht übertrieben viel Schnickschnack und sinnvoller Ausstattung.
Da ich Ganzjahresfahrer bin, weiß ich auch die Sitzheizung im Winter zu schätzen.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung für dich selbst -
Ich bin noch immer sehr zufrieden mit meinen Yokos.
Ist jetzt mein zweiter Winter mit denen.
Nachdem ich letzte Woche meinen ND hab vermessen und einstellen lassen bei SPS, hat der Grip sich nochmal sehr deutlich verbessert.
Insbesondere beim Abbiegen muss ich jetzt schon sehr rustikal aufs Gas gehen, dass das Heck überhaupt noch kommt.