Beiträge von Emmix5

    Ich bin gerade zurück von der ersten Inspektion bei KM-Stand 19902.
    Das Auto wurde vom Werkstattmeister persönlich angenommen, kurz auf die Bühne und erstmal grob drüber geguckt... alle Flüssigkeitsstände kontrolliert etc. bevor er überhaupt den Auftrag geschrieben hat.
    Dann wurde ich auch gefragt, ob das Wischwasser aufgefüllt werden soll, was ich freundlich verneint habe.
    Als ich die Rechnung bekommen habe, hat er mir ohne Nachfrage meinerseits bereits die Checkliste mit an die Rechnung und den Wartungsnachweiß getackert.
    Nach den ganzen negativen Erfahrungen mit anderen Autos in anderen Werkstätten war das wirklich mal ein angenehmes Erlebnis.
    So stelle ich mir Service vor.


    Nach der eigentlichen Inspektion haben der Meister und der Junior Chef zusammen noch Bilder vom Verdeck gemacht, die sie bei Mazda einreichen wollen.
    Übliches problem - eckt an den Bügelverkleidungen an und hat schon minimale Dellen an der Kante.

    Ich werde auf jeden Fall fragen, ob ich am Montag diese Checkliste bekomme.
    Wenn ich meinen Roller zu Honda bringe, bekomme ich von Anfang an jedes Jahr ohne zu fragen die Checkliste mit zur Rechnung.
    Ich finde das gehört sich auch so

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob damals Ford oder jetzt Fiat das größere Übel ist.
    Ich hoffe die haben zumindest nicht Elektronik und Komfortextras von Fiat genommen <X
    Dann lieber Motorteile, die sind nämlich gar nicht schlecht gewesen in der Vergangenheit.

    Vorsatz des einzelnen Entwicklers sicher nicht, da gebe ich dir Recht.
    Aber Vorsatz in dem Sinne, dass diverse unschöne Dinge durchaus auffallen und das Management aus Kostengründen diese lieber akzeptiert als bereinigt, sehe ich als realistisch an.