Beiträge von Emmix5

    Wahrscheinlich wird es auch genau deswegen keine V8 mit Euro 6 geben... vermute ich mal.
    Ich hab mich mit der Thematik mal ein bisschen befasst wegen meinem Carisma.
    Da sollte zwar kein V8 rein aber der V6 ausm Galant wäre was schickes gewesen.
    Letztendlich scheiterte das wirklich nur an der Abgasnorm, wärend es beim Vorfacelift noch funktioniert hätte.
    Den 2 Liter Turbo ausm Lancer Evo 8 mit viel mehr Leistung ginge aber ohne Probleme - nur dass ich keinen Bock hab mit Frontantrieb rund 300PS durch die Gegend zu schaukeln.
    Der hat bloß mit angepasstem Steuergerät schon doppelt so viel Leistung wie der V6.
    Mir fällt es schwer zu glauben, dass da in Wirklichkeit weniger Dreck hinten raus kommt.

    Was hat denn son V8 für ne Abgasnorm ?
    Euro 6 wahrscheinlich nicht ?
    Gibts V8 mit Euro 6 ? ^^
    Das wäre vermutlich das einzige Kriterum, dass an der deutschen Bürokratie scheitert.
    Die Abgasnorm darf sich auf keinen Fall verschlechtern bei einem Motorumbau, alles andere kriegt man garantiert irgendwie hin, dass es abgenommen wird.

    Ach ich bin auch schon 4,4 Liter Durchschnitt auf einer 30 Minuten Etappe gefahren - mit Super 95.
    Jetzt die letzte Tankfüllung hab ich mal Aral Ultimate getankt, weils grad billig war.
    Versuch macht kluch und so...
    Vielleicht, und das könnte auch Einbildung sein, spricht er direkt beim ans Gas gehen etwas besser an.
    Aber mehr Leistung und dann auch noch so, dass man es spürt, hat er auf gar keinen Fall.
    Absolut nicht.
    Auch auf der Autobahn geht der keinen Deut besser.
    Das ist buchstäblich verbranntes Geld.

    Das kann eine Kombination aus tausend Ursachen sein:


    - Reifen vielleicht nicht warm
    - Straße an der Stelle vielleicht etwas rutschiger als üblich
    - Unebenheit auf der Straße
    - wirklich 100% gerade oder vielleicht ein bisschen am Lenkrad gezuppelt ?
    - evtl. nicht optimale Fahrwerkseinstellung
    - Tieferlegung


    ...

    Ich hatte früher mal aufm Roller nen Pulli an, bei dem die Bündchen vorn am Handgelenk etwas weiter waren und zack flog ne Wespe rein.
    Hat mir dann exakt in die Ader gestochen.
    Ergebnis war ein Unterarm, dicker als Poppey's Oberarm für 3 Wochen!!
    Das hat so sehr gespannt, dass ich den Arm nur noch Millimeterweise bewegen konnte.
    Bin damals nicht mal in die Schule gegangen, weil ich eh nicht schreiben konnte :D

    Ich bin zwar auch nicht der größte Fan des Leders im ND aber ich bezweifle, dass eine derartige Belastung an einer anderen Ledersorte völlig spurlos vorüber geht.
    Das muss schon ordentlich gelitten haben, damit solche Schäden entstehen.

    Dagegen hätte ich auch nichts obwohl der ND im Vergleich zum Carisma schon sehr günstig ist.
    Der Carisma kostet Haftpflicht fast so viel wie der ND mit VK.
    Daran sieht man, wie wahllos teilweise die Typenklassen festgelegt werden.
    Der Carisma ist kein Auto, dass ständig von 18 Jährigen um Bäume gewickelt wird, klauen tut die auch keiner, der Wiederbeschaffungswert ist irrwitzig gering und ein seltener wertvoller Klassiker wird das eher auch nicht.
    Eigentlich müsste das Auto, wenns nach Logik ginge, nicht mehr als ein Roller kosten.