Beiträge von Emmix5

    Das kann eine Kombination aus tausend Ursachen sein:


    - Reifen vielleicht nicht warm
    - Straße an der Stelle vielleicht etwas rutschiger als üblich
    - Unebenheit auf der Straße
    - wirklich 100% gerade oder vielleicht ein bisschen am Lenkrad gezuppelt ?
    - evtl. nicht optimale Fahrwerkseinstellung
    - Tieferlegung


    ...

    Ich hatte früher mal aufm Roller nen Pulli an, bei dem die Bündchen vorn am Handgelenk etwas weiter waren und zack flog ne Wespe rein.
    Hat mir dann exakt in die Ader gestochen.
    Ergebnis war ein Unterarm, dicker als Poppey's Oberarm für 3 Wochen!!
    Das hat so sehr gespannt, dass ich den Arm nur noch Millimeterweise bewegen konnte.
    Bin damals nicht mal in die Schule gegangen, weil ich eh nicht schreiben konnte :D

    Ich bin zwar auch nicht der größte Fan des Leders im ND aber ich bezweifle, dass eine derartige Belastung an einer anderen Ledersorte völlig spurlos vorüber geht.
    Das muss schon ordentlich gelitten haben, damit solche Schäden entstehen.

    Dagegen hätte ich auch nichts obwohl der ND im Vergleich zum Carisma schon sehr günstig ist.
    Der Carisma kostet Haftpflicht fast so viel wie der ND mit VK.
    Daran sieht man, wie wahllos teilweise die Typenklassen festgelegt werden.
    Der Carisma ist kein Auto, dass ständig von 18 Jährigen um Bäume gewickelt wird, klauen tut die auch keiner, der Wiederbeschaffungswert ist irrwitzig gering und ein seltener wertvoller Klassiker wird das eher auch nicht.
    Eigentlich müsste das Auto, wenns nach Logik ginge, nicht mehr als ein Roller kosten.

    Dein "Vorteil" ist, dass es von Jahr zu Jahr spürbar günstiger wird :D
    So irgendwann nach 6 oder 7 Jahren merkt man von der nächst besseren Klasse irgendwie nix mehr.
    Der Rabatt und die grundsätzlich steigenden Preise fressen sich gegenseitig auf.
    Noch blöder ist allerdings, wenn Versicherungen auf die Idee kommen, die Typenklasse ins negative zu korrigieren :/

    Doch hier in Neu-Isenburg klingts gut.
    Früher wars nicht so der Hit aber inzwischen machts echt Spaß.
    Ist vergleichbar mit den besser klingenden großen Radiosendern wie HR3 usw.

    Ich war auch schon oft mit dem ND im Autokino, habs quasi vor der Tür.
    Auch lange Streifen über 2 Stunden sind absolut kein Problem.
    Wenn man dran denkt, immer mal die Kupplung zu treten, geht auch die Mukke nicht aus.
    Den Tipp habe ich hier aus dem Forum - danke auch an der Stelle nochmal ;)

    Ja, mein Lack is nich mehr Glatt :P
    Wie viel hast du runter und wo parkst du nachts?
    Meiner steht leider Gottes immernoch 24/7 im Freien und nach 12tkm ist der Lack sehr rau geworden.

    Okay meiner steht nur tagsüber draußen und nachts in der Tiefgarage.
    Habe jetzt 17tkm runter und den Lack seit Anfang an mehrmals mit Liquid Glass behandelt - zuletzt vor einer Woche.
    Aktuell ist die Oberfläche so glatt, dass ich beim Kofferraum schließen manchmal an der Rundung hinten abrutsche :D

    Ich würde noch keine Knete benutzen.
    Mein Lack ist noch glatt nachm Waschen und solang das so ist, mache ich da keine Kratzer mit Knete rein.
    Gut Waschen und da wo man noch Anhaftungen hat, diese gründlich entfernen.
    Das reicht bei mir bisher.
    Den Meguiars Quick Detailer samt zugehörige Knete habe ich an meinem Carisma benutzt und war zufrieden damit (habe aber auch keinen Vergleich).