Beiträge von Emmix5

Dein "Vorteil" ist, dass es von Jahr zu Jahr spürbar günstiger wird :D
    So irgendwann nach 6 oder 7 Jahren merkt man von der nächst besseren Klasse irgendwie nix mehr.
    Der Rabatt und die grundsätzlich steigenden Preise fressen sich gegenseitig auf.
    Noch blöder ist allerdings, wenn Versicherungen auf die Idee kommen, die Typenklasse ins negative zu korrigieren :/

Doch hier in Neu-Isenburg klingts gut.
    Früher wars nicht so der Hit aber inzwischen machts echt Spaß.
    Ist vergleichbar mit den besser klingenden großen Radiosendern wie HR3 usw.

Ich war auch schon oft mit dem ND im Autokino, habs quasi vor der Tür.
    Auch lange Streifen über 2 Stunden sind absolut kein Problem.
    Wenn man dran denkt, immer mal die Kupplung zu treten, geht auch die Mukke nicht aus.
    Den Tipp habe ich hier aus dem Forum - danke auch an der Stelle nochmal ;)

Ja, mein Lack is nich mehr Glatt :P
    Wie viel hast du runter und wo parkst du nachts?
    Meiner steht leider Gottes immernoch 24/7 im Freien und nach 12tkm ist der Lack sehr rau geworden.

Okay meiner steht nur tagsüber draußen und nachts in der Tiefgarage.
    Habe jetzt 17tkm runter und den Lack seit Anfang an mehrmals mit Liquid Glass behandelt - zuletzt vor einer Woche.
    Aktuell ist die Oberfläche so glatt, dass ich beim Kofferraum schließen manchmal an der Rundung hinten abrutsche :D

Ich würde noch keine Knete benutzen.
    Mein Lack ist noch glatt nachm Waschen und solang das so ist, mache ich da keine Kratzer mit Knete rein.
    Gut Waschen und da wo man noch Anhaftungen hat, diese gründlich entfernen.
    Das reicht bei mir bisher.
    Den Meguiars Quick Detailer samt zugehörige Knete habe ich an meinem Carisma benutzt und war zufrieden damit (habe aber auch keinen Vergleich).

Das perfekte Auto wirst du nicht finden, weil die Hersteller bewusst alles relativ offen gestalten, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen.
    Solche Leute wie wir müssen dann halt hingehen und eine für uns akzeptables Basis selbst perfektionieren.
    Zugegeben das trifft auf die Optik vom Civic nicht zu, den mag man eben oder halt nicht...
    Aber ich finde man kann viele Autos zu Hinguckern machen, denen das ab Werk verwehrt wurde :D

Dann will ich mal abseits des MX-5 den Civic Type R FN2 einwerfen.
    Ist vom Fahren her zwar nicht ganz so agil und wendig wie ein MX-5 aber trotzdem sehr schnell.
    Ich würde sogar sagen von der reinen Kurvengeschwindigkeit her schneller als der MX-5 aber es ist halt kein Roadster.
    Er hat ein Sahnestückchen an Saugmotor und ein noch knackigeres Getriebe als der MX-5.
    Kein unnötiger Elektronikmist drin und die geilsten Sitze, die ich serienmäßig bisher in einem Auto probegesessen habe.
    Rein technisch absolut geiles Teil.
    Und die sind jetzt in einem Alter, wo man noch sehr fitte mit wenig KM bekommen kann.
    Nachteile halt alle, die ein Frontgetriebener Kompakter so hat + fieser Verbrauch.

Den S2000 habe ich mal bewusst nicht genannt, weil die schon zu alt sind.
    Und die, die noch gut sind, kosten fast so viel wie ein neuer MX-5.

Gerade deshalb solltest du dir das gut überlegen.
    Ein Neuwagenkauf ist die reinste Geldverbrennung und auch nach dem Kauf fallen ein paar Scheine an für regelmäßige Inspektionen und vor allem die Versicherung.
    In dem Moment, wo du die Nummernschilder dran pappst und beim Händler vom Hof rollst, sind schon die ersten Tausender weg.
    Dann will man in der Regel eine Vollkasko bei so einem neuen Wagen...
    Dein Alter hast du zwar, glaube ich, noch nicht verraten aber ich tippe jetzt einfach mal dein Schadenfreiheitsrabatt ist noch nicht so riesig.
    Sollte mal was abseits der Garantie mit dem Auto sein, wirst du sicher nicht zum Hinterhofschrauber nebenan wollen, sondern die teuren OEM Ersatzteile nehmen.
    Weißt du, wie es nach der Ausbildung weiter geht ? Vor allem langfristig ?
    Ich habe schon Bekannte erlebt, die zwei Jahre später ihr teures neues Auto wieder mit dem üblichen Wertverlust verkauft haben, weil "urplötzlich" ein neuer Job mit entsprechender Fahrstrecke am Start war und der Benziner auf einmal nicht mehr so geeignet...
    Verstehe mich nicht falsch, ich will das niemandem ausreden.
    Man sollte nur bei aller Liebe zum Auto trotzdem gründlich über alles nachdenken.
    Wenn es danach immernoch passt - umso besser ;)