Beiträge von Emmix5

Das perfekte Auto wirst du nicht finden, weil die Hersteller bewusst alles relativ offen gestalten, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen.
    Solche Leute wie wir müssen dann halt hingehen und eine für uns akzeptables Basis selbst perfektionieren.
    Zugegeben das trifft auf die Optik vom Civic nicht zu, den mag man eben oder halt nicht...
    Aber ich finde man kann viele Autos zu Hinguckern machen, denen das ab Werk verwehrt wurde :D

Dann will ich mal abseits des MX-5 den Civic Type R FN2 einwerfen.
    Ist vom Fahren her zwar nicht ganz so agil und wendig wie ein MX-5 aber trotzdem sehr schnell.
    Ich würde sogar sagen von der reinen Kurvengeschwindigkeit her schneller als der MX-5 aber es ist halt kein Roadster.
    Er hat ein Sahnestückchen an Saugmotor und ein noch knackigeres Getriebe als der MX-5.
    Kein unnötiger Elektronikmist drin und die geilsten Sitze, die ich serienmäßig bisher in einem Auto probegesessen habe.
    Rein technisch absolut geiles Teil.
    Und die sind jetzt in einem Alter, wo man noch sehr fitte mit wenig KM bekommen kann.
    Nachteile halt alle, die ein Frontgetriebener Kompakter so hat + fieser Verbrauch.

Den S2000 habe ich mal bewusst nicht genannt, weil die schon zu alt sind.
    Und die, die noch gut sind, kosten fast so viel wie ein neuer MX-5.

Gerade deshalb solltest du dir das gut überlegen.
    Ein Neuwagenkauf ist die reinste Geldverbrennung und auch nach dem Kauf fallen ein paar Scheine an für regelmäßige Inspektionen und vor allem die Versicherung.
    In dem Moment, wo du die Nummernschilder dran pappst und beim Händler vom Hof rollst, sind schon die ersten Tausender weg.
    Dann will man in der Regel eine Vollkasko bei so einem neuen Wagen...
    Dein Alter hast du zwar, glaube ich, noch nicht verraten aber ich tippe jetzt einfach mal dein Schadenfreiheitsrabatt ist noch nicht so riesig.
    Sollte mal was abseits der Garantie mit dem Auto sein, wirst du sicher nicht zum Hinterhofschrauber nebenan wollen, sondern die teuren OEM Ersatzteile nehmen.
    Weißt du, wie es nach der Ausbildung weiter geht ? Vor allem langfristig ?
    Ich habe schon Bekannte erlebt, die zwei Jahre später ihr teures neues Auto wieder mit dem üblichen Wertverlust verkauft haben, weil "urplötzlich" ein neuer Job mit entsprechender Fahrstrecke am Start war und der Benziner auf einmal nicht mehr so geeignet...
    Verstehe mich nicht falsch, ich will das niemandem ausreden.
    Man sollte nur bei aller Liebe zum Auto trotzdem gründlich über alles nachdenken.
    Wenn es danach immernoch passt - umso besser ;)

Einfach nur Geil, er ist einer der Letzte (bezahlbaren) in seiner Art, Sauger , der man bis 7500 RPM hochjagen kann.

Das war auch für mich der Grund, weshalb ich sofort den 1.5er genommen habe ohne den 2 Liter überhaupt Probe zu fahren.
    Ich mache es zwar nicht oft, weil mir die Leistung im mittleren Drehzahlbereich schon absolut ausreicht.
    Aber auch da merkt man schon diese Drehwilligkeit und das macht einfach nur Spaß.

Bin ich eigentlich der einzige, der es seltsam findet, sich als Azubi einen Neuwagen für rund 25.000€ anschaffen zu wollen ?
    Nichts für ungut.

Ich beschäftigt mich eigentlich auch ganz gerne mit meinen Autos, solange es nicht überhand nimmt.
    Und da an einem Neuwagen erstmal nichts zum selbst schrauben ist, beschäftige ich mich halt mit der Pflege und Konservierung ^^
    Jedes halbe Jahr mal versiegeln ist auch ein überschaubarer Aufwand und so eine Dose Liquid Glass kostet grad mal 30€ - hält aber mehrere Jahre.
    Wer es lieber machen lässt... auch okay.

Und ich finds immer herrlich wie despektierlich Händler sich verhalten, wenn die selbst vertriebenen Produkte Schwächen aufweisen, die andere Hersteller scheinbar erkannt und ihre Produkte entsprechend zu Ende entwickelt haben :P