Hi Peter,
ich habe mein Garagentor in HomeKit integriert. Diese wird dann automatisch von Carplay als Button eingeblendet wenn ich mich meinem Zuhause nähere
Sehr schön. Danke Dir. Werde ich versuchen, auch hinzubekommen!
Peter
Hi Peter,
ich habe mein Garagentor in HomeKit integriert. Diese wird dann automatisch von Carplay als Button eingeblendet wenn ich mich meinem Zuhause nähere
Sehr schön. Danke Dir. Werde ich versuchen, auch hinzubekommen!
Peter
Alles anzeigenHi, wow, ich bin so froh auf diesen Thread gestoßen zu sein. Habe es auch gerade durchgeführt und es klappte perfekt.
Bei mir war das Menü auch nach dem Neustart noch zu sehen. Hier hat aber ein manueller Reboot (Zurück, Mute & NAV gedrückt halten während Motor läuft) geholfen. Das lässt den Angstschweiß vor der Selbstzerstörung weniger werden
Danach war das Menü wieder weg und ich konnte bei der Fahrt Carplay per Touchscreen bedienen.
ENDLICH, kann ich dir einen Tipp am Screen meine Garage öffnen und muss nicht mehr den Cursor dort hin dreh-drücken
@ Hudi. Das tönt cool. Welches App nutzt Du für die Garagentoröffnung?
Peter
Ein kleines Update meinerseits: nachdem ich auf meinem iPhone sämtliche Verbindungen zum MX5 gelöscht habe, alsdann das MZD auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, dann neu das Telefon mit dem Mazda verbunden habe, klappt es wieder einwandfrei mit wireless CarPlay! Unklar warum, aber es tut! 😀
...hatte das Smartphone mehrfach abgekoppelt und wieder neu verkoppelt. Mit Kabel gehts immer, ohne nie. Android Auto geht immer wireless, nur nicht mit Calimoto. Ich habe aber keine Lust mich darüber zu ärgern 😉
Mir gehts leider wie Hueni. Trotz der umfangreichen Anleitung von Finepixler in #43 funktioniert es bei mir trotz diverser Neuverbindungsversuche auch nicht mehr via wireless!
Peter
Alles anzeigenZu Beginn der Passöffnungen so ca. Mitte Juni lohnt es sich diese sehr nahe beieinander liegenden Pässe zu geniessen und zu verbinden. Herrliche Aussichten, tolle Kurven und viele Kontakte auf den Passhöhen für Benzingespräche sind garantiert. Jetzt ist noch keine Ferienzeit und der Verkehr hält sich unter der Woche sehr in Grenzen. Am Abend bis 21 Uhr und am Morgen früh ab 5 Uhr (jetzt wo die Tage fast endlos lang sind) hat man die Pässe für sich alleine. Da sieht man höchstens weitere Enthusiasten mit schnellen Motorrädern oder Sportwagen, die die verkehrsfreien Strassen ebenfalls schätzen.
Ich war gestern Nachmittag bis heute Mittag unterwegs. Eine Runde gestern Nachmittag, nochmals 2 Pässe am Abend und dann eine weitere geniale Runde heute Morgen ab 5 Uhr, ohne jeden Verkehr, Genuss pur.
Ein paar Fotospots habe ich angesteuert, ev. von Interesse? Dann scrollt weiter. Und wenn Euch der ständig ins Bild drängende weisse RF stört, dann stellt Euch einfach einen schwarzen ST vor.
vor der Grimselpasshöhe:
Grimelpasshöhe gegen Norden:
Grimselpasshöhe, gegen Süden
Nufenen:
Die spezielle Tremola hoch zum Gotthard (historischer Steinbelag, wenn nass nicht zu schnell...)
noch weiter nach vorne zu fahren habe ich mich nicht getraut, ging weit über 100 m runter...)
Das bekannte, schon länger geschlossene Belvedere auf dem Furka
Furka in der Abendsonne
Susten-Westseite
Hm, hier ist fertig hochgeladen...
Danke Dir! Schöne Bilder
Ich war am Mittwoch über den Gotthard und dann retour via Lucomagno. Wie gesagt, der Verkehr erträglich, aber von den Temperaturen her im Süden mit gegen 34 Grad schon heftig!
Peter
Er verhindert die Busruhe, die Steuergeräte bleiben im standby.
Das kann dann durchaus Folgen für die Stromversorgung haben.
Danke. Dann ist der dauernde „Standbybetrieb“ ev. auch sonst nicht so gut für das Fahrzeug…?
Ich habe kürzlich einen "OBDLink MX+, Model MX201" erworben. Dieser Stecker ist bekanntlich an der OBD-Buchse anzuschliessen. Wo ich unsicher bin: Entlädt so ein Stecker die Autobatterie in kritischem Ausmass wenn er im abgestellten/verschlossenen Auto über längere Zeit in der OBD-Buchse verbleibt? Oder ist der Stromverbrauch vernachlässigbar klein?
Danke für Eure Meinung/Hilfe
Peter
Skoddy: Danke für die „Beruhigungspille“ 😀
Dafür hast Du die Garantie des Herstellers. Da geht nichts kaputt.
Danke, ja klar, die Garantie hab ich. Aber so ohne Not provozier ich deren Inanspruchnahme eigentlich lieber nicht.
So als würde man einfach vom Gas gehen. Kein *rängpängdäng*.
Kann man bei betriebswarmen Motor auch einfach mal ausprobieren.
dankeschön; demnach ein eher sanfter/weich Leistungsabfall.
Es auszuprobieren fehlte mir bis dato etwas der "Mut", erhoffte mir den Drehzahlbegrenzer eher im Sinne einer "Versicherung" für alle Falle.