Beiträge von Gernot

Tja, die Jungs von Mazda sind halt keine Statistik-Freaks, sonst würde nicht nur der Wert des aktuellen Messzyklus angezeigt, sondern auch die zugehörigen Werte der Säulen links davon und vor allem, welche Strecke zum jeweiligen Durchschnittsverbrauch gehört! Da fehlt einfach ein Untermenu, das beim Antippen einer der Säulen aufgehen müsste.

Eine meiner Säulen gehört zum Durchschnittsverbrauch von 6.1 ltr. bei ca. 14.000 km Fahrtstrecke, die gleich daneben zu 5.9 ltr. bei ca. 4.000 km, dann wieder 6.2 ltr. auf 1.500 km usw.
    Insofern ist es ganz praktisch, dass man im Verbrauchsmenu händisch den aktuellen Durchschnittsverbrauch zum gewünschten Zeitpunkt rücksetzen kann, weil man z.B. den Durchschnittsverbrauch einer kompletten Urlaubsfahrt oder einer Kurvenräubertour bequem messen kann, ohne - wie früher - Tankquittungen zu sammeln und die zugehörigen Kilometer zu notieren (was zugegebenermaßen auch heute noch funktionieren würde...)

Auch nach 17.000 km sitze ich in den Recaros wie am ersten Tag, keine Veränderung spürbar. Schwäbisches Qualitätsprodukt, wie´s scheint... :thumbup:
    War trotzdem etwas mutig (dumm?) von mir, die einfach so zu bestellen, ohne jedes Probesitzen vorher. ;)
    Schwein gehabt!

Hi Thilo,

durch Waldmichelbach durch, hoch zur Kreidacher Höhe, runter nach Zotzenbach und das Ganze wieder retour dürfte so ca. 35-40 Minuten dauern...
    Ob das in die Gesamttourplanung reinpasst? :/

Aber die Bergrennstrecke gehört seit jeher auch zu meinen Lieblingsstrecken (wenn man von der etwas ramponierten Fahrbahndecke mal absieht). :thumbsup:

Grüße Gernot