Beiträge von Gernot

    Stimmt prinzipiell, ok.
    Der Hell-Dunkel-Übergang des linken Scheinwerfers ist aber trotz Justage durch den fMH nicht weit genug und zudem zu hart. Das könnte man auf einer dunklen Straße des nachts definitiv besser hinkriegen! Schade, dass wir als Fahrer jetzt auch in diesem Punkt entmündigt sind. Wieder ein Schritt weiter in Richtung "Nix geht mehr ohne Händler". X(

    Gibt es für den Endkunden keine Möglichkeit, die Grundeinstellung der LED-Scheinwerfer nach eigenem Ermessen durchzuführen?
    Bei allen bisher von mir gefahrenen Xenon-Scheinwerfern war das jeweils mit einer simplen Einstellschraube am Scheinwerfer zu erledigen.
    Nur finde ich leider keine solche an unserem Gefährt...
    Wie macht das eigentlich der fMH?
    Ist das schon wieder so ein Software-Mist, den nur der Händler kann? :S

    Kurze Rückmeldung zum Ergebnis:
    die neuen Fahrwerks-Einstellwerte äußern sich - in Verbindung mit den Michelin Pilot Sport 4 - in einer erheblichen Verbesserung des Fahrverhaltens im Vergleich zur Originalbereifung.
    Insbesondere in schnell gefahrenen Kurven liegt die Hinterhand viel stabiler und "zickt" nicht mehr so rum wie vorher, der Grenzbereich des Fahrzeugs hat sich eindeutig "nach oben" verschoben.
    Dass auf Nässe jetzt alles tutti ist, versteht sich quasi von selbst...
    Endgeschwindigkeitstest steht noch aus, zumindest bis 130 km/h ist alles unauffällig.
    Résumé: Reifen + Fahrwerkseinstellung = gut angelegtes Geld.