Kurze Rückmeldung zum Ergebnis:
die neuen Fahrwerks-Einstellwerte äußern sich - in Verbindung mit den Michelin Pilot Sport 4 - in einer erheblichen Verbesserung des Fahrverhaltens im Vergleich zur Originalbereifung.
Insbesondere in schnell gefahrenen Kurven liegt die Hinterhand viel stabiler und "zickt" nicht mehr so rum wie vorher, der Grenzbereich des Fahrzeugs hat sich eindeutig "nach oben" verschoben.
Dass auf Nässe jetzt alles tutti ist, versteht sich quasi von selbst...
Endgeschwindigkeitstest steht noch aus, zumindest bis 130 km/h ist alles unauffällig.
Résumé: Reifen + Fahrwerkseinstellung = gut angelegtes Geld.
Beiträge von Gernot
-
-
Die im Thread "Tieferlegung" von Taxidriver angegebenen Einstellwerte (S. 83 v. 19.05.2017 - Merci dafür) finden sich jetzt auch auf meinem kleinen Roten wieder...
Gibt es schon Erfahrungswerte, ob sich diese vergrößernd auf den Reifenverschleiß auswirken?
Grüße GernotFahrwerkswerte MX5.jpg
P.S. - Die "Nennwerte" sind vom NC, bitte gleich wieder vergessen... -
Die Reifen sind inzwischen an Interessenten versprochen, also leider nicht mehr zu haben.
Sollte sich hieran etwas ändern, werde ich es umgehend melden. -
Sorry, wollte nicht zwei exakt gleichlautende Threads aufmachen.
BTW.: interessierte Selbstabholer aus Deiner Gegend werden kaum 400 km bis hier runter und wieder zurück fahren, um günstiger an die Reifen zu kommen... -
Biete 4 Stück Bridgestone Potenza 205/45 R17 (Originalbereifung) mit ca. 5/5,5 mm Profil (Laufleistung ca. 12.000 km) für Selbstabholer, im Austausch gegen einen Kasten Weißbier.
Sind ab Mittwoch, 19. Juli zu haben (Stutensee liegt in der Nähe von Karlsruhe)
Wenn ich bis dahin nichts hören sollte, wandern sie halt in die Tonne...
-
Ist zwar ein Vergleich von GT86 und MX 5, bei dem am Ende die Frage behandelt wird, ob 'more Power' nicht doch viel besser sei - und zur Beantwortung wird ein 700PS Dodge Hellcat auf den gleichen Track geschickt...
Grüße Gernot -
Sehr nett ist auch die Folge-Episode: RF gegen Hellcat auf kurvigem Track.
Armes Kätzchen. -
Ich hasse den Geruch von Teenaumöl!
Bin ich jetzt ein Kater? -
Hatte bei der Badischer-Odenwald-Tour unlängst kurzerhand mein TomTom Rider 40 vom Motorrad zweckentfremdet, um als Tourscout fungieren zu können.
Hat prima funktioniert, nur die Gummiband-Befestigung auf dem Handbremshebel war nicht so recht vorzeigbar...Habe mir aktuell eine Universalhalterung zum Anbau an Lüftungsgitter im Netz bestellt, geeignet für die Aufnahme von großen Mobiltelefonen, Halteplatte 360°-drehbar, damit beim nächsten Mal das Navi besser im Blickfeld sitzt.
Bin gespannt, ob es wie erwartet funktioniert - werde mal ein Foto davon einstellen, falls alles passt.Frohes Navigieren allerseits -
Grüß, Gernot
Ach ja: die Akkulaufzeit des Geräts beträgt wohl nur ca. 3-4h, aber mit USB-Kabel an einem der beiden Ausgänge angeschlossen, ist dieses Problem auch gelöst. -
Hallo Riff,
was exakt ist die "vernünftige" Fahrwerkseinstellung beim G160 SL mit Bilstein-Fahrwerk?
Die hätte ich nämlich auch gerne...