Sorry, hatte ich daraus interpretiert.
kein ding, aber da geht es um die wohl größten Geheimnisse der Hersteller. Die kennt und nennt niemand ausserhalb des inneren Zirkels.
Sorry, hatte ich daraus interpretiert.
kein ding, aber da geht es um die wohl größten Geheimnisse der Hersteller. Die kennt und nennt niemand ausserhalb des inneren Zirkels.
Bonc Wenn du die Kalkulationen vom MX-5 und Z4 kennst, dann lass uns doch bitte teilhaben. Finden bestimmt viele hier äußerst interessant!
steht da irgendwo, dass mir diese vorliegen?
Das Kalkül ist ganz einfach. Kleines Auto = relativ geringer Preis = hohe relative Kosten für Sicherheits- und Umweltauflagen = geringe Margen. Diese Formel gilt für alle Segmente und insbesondere für ein Nischenprodukt wie den MX5. Der Hobel hat mit dem großen Motor nicht umsonst 42k am Ende gekostet. Da wird die Luft und Lust der willigen Kundschaft schon sehr dünn.
Das Beispiel BMW Z4 rechnet sich durch eine andere zahlungswilligere Kundenschicht, die Kooperation mit Toyota und dem hohen Preis komplett anders und bringt seine notwendige Contribution für den Hersteller.
Harte Wirtschaftlichkeit ist nix für das Fan-Herz. iss halt so.
PS: Am WE das erste Mail eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im MX-5 vermisst. Aber auch nur für 3 Sekunden und mich dann wieder an den schönen analogen Zeigern erfreut ![]()
gähn .. geht das schon wieder los ![]()
Die Online-Zulassung ist aktuell nicht in allen Landkreisen möglich, da einige Zulassungsstellen die Sicherheitsanforderungen des Anbieters der Zulassungssoftware nicht erfüllt haben.
Dieses Zulassungsstellen wurde der Zugang zum System gekappt.
Scheiss Förderalismus. Jeder verzapft mehr oder oder weniger kompetenten oder halt nicht kompetenten Mist.
Meiner steht noch auf Spedition wartend am Hafen. Mal schauen ob der Samstag eingehalten werden kann zum abholen.
Anlieferung + Fertigmachen + Briefanforderung + Zulassung in 4 Arbeitstagen? Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird sehr sehr sportlich, um nicht zu sagen, fast unmöglich. ![]()
Warten auf stabil trockene Straßen und vielleicht etwas wärme Temperaturen
Grönemeyer hin oder her, 914/6 ist gefragt und gesucht. Wenn der Zustand dann noch im Bereich von 1 ist , wird der Bock mit ein bisschen Verhandlungswille sehr schnell weg sein und bei der aktuellen Presse sowieso.
Falls es noch nicht thematisiert gewesen sein sollte: Warum hat der MX-5 in diesem leckeren Grau eine Haifischflossenantenne auf dem Kofferraum? ![]()
Masse/Sitzplätze fließt mit in die Effizienz ein, ein 2,2to Siebensitzer wird günstiger eingestuft als ein 960 Kg Roadster.
stimmt, da hast du Recht. Hab ich schon wieder verdrängt gehabt und war nur auf die absoluten CO2 Werte fokussiert. Merci.