Beiträge von Bonc

Ja klar, für 120 € würde ich auch nicht lange überlegen und würde es machen lassen. Ich hatte mir mal einen mündlichen KVA beim Freundlichen geben lassen,

Das waren mit Federn und Abnahme um die 1.000 €. Retrograde Rechnung: Federn habe hier liegen, Vermessung und Abnahme muss ich auch zahlen - bleiben immer noch um die 600-650 € für den Einbau. Das macht einen hübschen Stundenlohn, wenn man es selbst macht.

Oder eine gute Selbsthilfe Werkstatt gesucht - Samstag eingebaut und Montag zum Vermessen + Eintragen (kann man ja alles planen) und es passt

Das ist auch eine gute Idee, bedingt aber, dass die eine 4 Säulenhebebühne haben, damit man die Achsen einfedern lassen kann. Aber das kann ich erfragen.

Danach müssen noch das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen, die Scheinwerfer und die Kamera korrigieren, richtig?

Danach zur Abnahme und danach zur Eintragung, korrekt?

Habe ich noch was vergessen?

Ok, gestern Abend noch ein paar yt videos nach den Infos hier zu dem Thema geschaut. Das ist mir ohne Hebebühne und Einfederungsmöglichkeit doch eine Nummer zu groß und ich möchte hier kein Risiko eingehen, zumal man mit einem großen DreMo Schlüssel hantieren muss. Bevor ich irgendetwas beschädige, lass ich das doch lieber machen.

Danke für Eure Hilfe und Einschätzungen.

Bonc ist dein posting jetzt pro oder contra Boxster Scheinwerfer? Ich bin irritiert, weil der Text eher nach „pro“ klingt und das Foto nach „contra“ aussieht 8o

^^

:/ hmm.. lass mal überlegen. gegen einen 918 Spyder in meiner Garage hätte ich nichts einzuwenden, wenn mir irgendjemand 1.3 Mio geben würde. Wenn man mal die Möglichkeit hat das Teil in real zu sehen, kommt man nicht auf die Idee die Scheinwerfer in irgendeiner Art zu kritisieren. Und jetzt der Bezug auf die Boxster-Scheinwerfer... die sind mehr als offensichtlich in der gleichen Designsprache wie die vom 918. Ist halt kein Schlitzaugendesign. 8o

Absolut verständlich - darauf hätte ich auch keine Bock mehr. Wenn man sich einen Traum erfüllt, dann soll das Teil auch "sauber" sein.

Aber ok, du hast einen Anwalt, es scheint sehr eindeutig zu sein, der Lackierer bestätigt deine Vermutung, arglistige Täuschung kommt möglicherweise in Frage und somit könnte man auch eine Strafanzeige gegen Verkäufer genau deswegen und Betrug in Betracht ziehen. Aber darin wird dich definitiv rechtssicher dein Anwalt beraten können.

Rückabwickeln und dann wieder auf die Suche gehen. Mein Tipp: Wenn möglich, nimm einen späten S oder GTS - der bringt mit 315 PS bzw. 330 PS bissl mehr Spass ;)

Ein schöner 981 S. :thumbup: Die Felgen habe ich auch auf meinem GTS. Schaut toll aus - Schwarz uni oder basalt-schwarz?. Schade, dass es es Stress wegen einer zugesicherten Eigenschaft gibt. Aber er wird bzw. würde dir Spaß machen und hoffentlich auch bringen.

Schöne Grüße nach "dahemm" ;)

Hey hey,

jetzt liegen die Mazda Federn für den MX 5 schon ein Jahr bei mir in der Garage, es wird Zeit, dass sie drankommen.

Meine Frage an die Profis:

Kann man den Aus- und auch Einbau der Federn als "ambitionierten" Hobbyschrauber mit den üblichen Hausmitteln (Kaffee, Bier, Blut, Schweiss, Fluchen und Werkzeug ;) ) selbst vornehmen oder ist hier eine Hebebühne und wirkliche Schrauber notwendig bzw. sinnvoll. Werden Federspanner benötigt?

Mein Problem: ich habe keinen Schrauber greifbar, der sich mit der Materie des MX-5 auskennt und möchte nicht, dass was schiefgeht - bzw. will ich auch nicht beim Händler den Einbau vornehmen lassen; die Schrauber dort machen mir nicht den motiviertesten Eindruck.

Gerne nehme ich auch Unterstützung im Rhein-Main-Gebiet in Anspruch, falls jemand auf das Projekt Lust haben sollte - natürlich nicht nur gegen Gotteslohn und ewiger Dankbarkeit.

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen

VG