Mach ich auch so. Ich lasse selbst zu und spar mir die überhöhten Zulassungspauschalen. Mit Termin ist das Prozedere in incl An- und Abfahrt in 60 Min erledigt. Den Stundenlohn (abzüglich Online-Schilderbestellung) kann sich jeder selbst ausrechnen.
Beiträge von Bonc
-
-
Geht es hier um das FL des ND oder um den MG Elektro-Roadster?

-
Never.... nicht mehr auf der alten ND-Plattform für die noch verbleibenden Mickey Maus Einheiten.
-
Ich glaube, es gibt auch mit dem FL keinen Grund wechseln zu "müssen". Mazda wird kein immenses Geld in ein altes Modell mehr stecken und dieses einfach nur fit und zulassungsfähig für die nächsten 2 -3 Jahre machen - bis dann eventuell das Nachfolgemodell erscheint.
-
Die Bilder gingen vor ca. 2 Wochen bei Facebook rum...

Macht ja nix, für hier sind sie trotzdem neu.
-
Was nicht vergessen werden darf, sind die Vorschriften ab 2024 für die Black-Box (Event Data Recorder) und den Notfall-Spurhalteassistenten, ansonsten ist ab Juli 2024 Schicht im Schacht mit EU-Zulassungen für den MX-5. Das macht daher schon Sinn, eine weitere Evolutionsstufe des ND für 2024 an den Start zu bringen. Wenn man das noch koppelt mit Rausschmiss der 120 Jahre alten Glühfadenbeleuchtung im Heck- und Seitenbereich und der Modernisierung der dampfbetriebenen Bord-Software und des NAVI-Systems, welche wahrscheinlich weltweit nicht mehr gebaut werden, dann kann der ND den Rest seiner Tage noch gut verbringen.
Tagfahrlicht find ich beim gezeigten FL nicht so den Hit, da mag ich die Version in den Stoßfängern schon lieber. Aber auch Geschmackssache. Eines ist aber Fakt, er wird noch teurer.

-
Servus, zusammen,
gibt es jemanden im Raum Darmstadt oder Rhein Main Gebiet und zufrieden bzw. berichten kann?
Grüße Tobias
Wenn du Rhein-Main um die Mosel erweiterst, dann stößt du automatisch auf Ralf (Butze) in Ellenz. Da ist mein MX-5 Ende des Monats zur Behandlung. Längere Wartezeiten sind einzurechnen.
-
diese 'Überführungskosten' fallen nur in Deutschland beim Kauf eines Neuwagens an. Heisst das dass Fahrzeuge die in anderen europäischen Märkten verkauft werden, und üBer Antwerpen eingeführt werden, nicht zusätzlich behandelt werden?

Im Ausland heißen die anders (Frankreich z.b.: "Frais de livraison", in England "Delivery Charges", sind entweder im Fzg-Preis eingerechnet oder auch nicht. aber dort wird auch nicht umsonst transportiert.
Die Überführungskosten sind die Transport-, eventuelle Dewachs-Kosten und die Briefkosten . Das hat nichts mit einer vorhandenen oder nicht vorhandenen weiteren Aufbereitung zu tun. Der Lieferant (Mazda Jp) liefert ein Produkt in der üblichen Qualität an den Kunden (Händler). Dieser verkauft seinem Kunden (Dir) das Produkt weiter.
Mit den Überführungskosten wird der Transport bezahlt, die 0er Inspektion gemacht (Ablieferungsinspektion), es wird die Verpackung gelöst, die optische und technische Aufbereitung durchgeführt und der Brief bei der Einkaufsfinanzierungsbank angefordert. Diese Kosten werden dir mit dem Punkt Überführungskosten an dich weitergegeben (natürlich mit einem Gewinnaufschlag). Da werden keine zusätzlichen Arbeiten durchgeführt, für die der Händler kein Benefit sieht. Time is money und die Jungs und Mädels in der Werkstatt müssen fakturierbare Produktivzeiten verkaufen.
Nur als Analogie: Wenn man sich einen Fernseher im Media-Markt kauft und liefern lässt, macht der Media Markt auch nicht vorher den Karton auf und putzt den TV nochmal durch, öffnet alle Kabelverbinder und legt die Batterie in die Fernbedienung.
-
Ich den den / die Twizy auch schon erleben dürfen. Das Ding ist sau witzig zu fahren. Mit Türen und Anbaufenster auf jeden Fall winterfest, aber sicherlich nicht mollig warm. Ich mag den /die Twizy für den urbanen (Kurz-)Streckenverkehr.

-
Was ist das den füe ein Scheiss....so was gibts heute noch? Mann oh Mann
Ich weiss, hilft dir nicht weiter, die amerikanischen Mustang werden mit ohne komplett alles ausgeliefert und in Bremerhaven bei BLG mit ner Kurzdusche UBS versehen. So sehen die Kisten von unten und auch teilweise am Lack oder Felgen auch aus. Das war echt zum kotzen.
Meines Erachtens wird beim MX-5 nichts dergleichen bei der Ankunft in Europa gemacht. Dafür ist der MX-5 zu ordentlich untenrum. Runter vom Schiff - Einfuhr EU / Verzollung - rauf auf den Transporter bei Anforderung- und ab gehts zum Händler.
Mein MX-5 wird bei mir bleiben, daher bekommt er seine Anti-Rost-Behandlung im Sommer. Termin hab ich schon letztes Jahr beim üblichen Verdächtigen gemacht.