Wobei es schon Ölsensoren gibt, die in ganz normalen Volumenfahrzeugen verbaut sind. Aber nicht im MX-5
.
ok, und was messen diese Sensoren?
Wobei es schon Ölsensoren gibt, die in ganz normalen Volumenfahrzeugen verbaut sind. Aber nicht im MX-5
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ok, und was messen diese Sensoren?
Also von einem kann man sicherlich ausgehen: Das weder in einem Mazda Motor noch in einem Ford Mustang V8 Motor (das gleiche Thema) ein Ölanalysecomputer eingebaut ist , der die Ölqualität beurteilen könnte. Das ist ein mathematischer Ausgabewert , der nach gewissen Parametern programmiert ist und hat nichts, aber auch gar nicht mit der wirklich noch vorhandenen Ölqualität zu tun.
Wie sieht’s denn dann damit aus?
Das sind meine bevorzugten, die darauf warten verbaut zu werden, wenn’s Wetter endlich mal wärmer wird.
Andi
My 50 ct: Also ich weiß nicht, was daran 25 € kosten soll. Letztendlich sind dies auch nur Kennzeichenhalterungen, die mit Gummi ausgearbeitet sind. Nicht besser oder schlechter als andere Systeme. Kann man nach meiner Meinung machen, würde ich persönlich aber nicht.
Marketingtechnisch gesprochen: Eine ambitionierte Einpreisung der angebotenen Ware.
Würde ich persönlich nicht ausgeben.
Moin, erinnert mich stark daran -> knisterndes Geräusch (Lüftung)
Vorausgesetzt die A-Säule ist unschuldig.
Danke, den Grund kann ich aber ausschließen. Das Knistern ist auch vorhanden, wenn die Lüftung ausgeschaltet ist.
Vielen Dank .. MZD hatte ich noch nicht in Verdacht, werde ich aber checken, ebenso die A-Säule, wobei ich der Meinung bin, es kommt nicht von der A-Säule. Aber egal, alles kann möglich sein. Vielen Dank.
Servus,
aus dem Armaturenbrett Beifahrerseite (möglicherweise oberer Bereich) hat es bei meinem Knister- bzw. Klappergeräusche. Mitfahrt als Beifahrer und Lokalisierungsversuche durch den Fußraum waren leider nicht fruchtbar.
Daher meine Frage: Hatte jemand ein ähnlich gelagertes Problem und gibt es eine mögliche Ursache und Lösungsansatz ohne gleich zum fMH zu müssen, der hoffentlich nicht mehr verursacht als er fixen kann.
VG Det
Ich muss dich enttäuschen:
NEIN!
OK, da geht es um die Mountain-Biker und nicht um die genormte Breite eines Trampelpfades
Typische "Bild" Recherchen, damit die Volksseele wieder etwas zum kochen hat und der Springer Abkömmling im Gespräch bleibt. T-Online schreibt ab. Wesentlich ist nicht die Interpretation eines (Möchtegern-) Redakteurs, eines Prüfers oder auch einer Rennleitung, sondern dass was im Gesetzestext steht. Letztendlich wird es zu einer richterlichen Entscheidung kommen, was "fest angebracht" bedeutet und ob Magnete oder Klett über ein E-Prüfzeichen verfügen müssen. Dann wäre auch zu prüfen, ob alle Kennzeichenhalter auch über ein solches verfügen. Die rahmenlose Halter zum Kennzeichen-Klipsen (hab ich hier noch für den Einbau liegen) besitzen auch keine. (Natürlich ist das meine subjektive Interpretation).
So eine diffuse Lage gilt bspw. auch für die Anbringung der Euro-Plakette an der Windschutzscheibe. Aussage eines Park-Sheriffs: "Die Plakette muss rechts unten (Beifahrerseite) angebracht sein" (bei mir war sie unterhalb des Innenspiegels auf der Beifahrerseite eines anderen Autos). Zitat: 35. BImSchV §3 (2): ... Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen...
Knöllchen wurde zurückgezogen.
Gut, dass die Breite eines Trampelpfades in Deutschland noch nicht geregelt ist.
Die pauschale Aussage, dass die GW-Preise explodieren, ist auch nicht korrekt. Es kommt immer auf das Segment an, indem man sich bewegt. Die Saison spielt sicherlich in einigen Segmenten ebenfalls eine Rolle. Ich würde jedenfalls nicht in Aktionismus verfallen. Die Zulieferersituation entspannt sich, Neuwagen sind wieder besser verfügbar und der Preis-Druck auf den GW-Markt wird auch wieder etwas abnehmen. Der Peak scheint im Markt auch schon vorbei zu sein - aber die Preise werden auch nicht mehr auf das Vorkrisenniveau sinken, da die Neuwagenpreissteigerung auch die GW-Preise zum Teil mitziehen und auch weiterhin dahingehend beeinflussen werden.