Würde passen (wetterabhängig) - Datum vorgemerkt!
Beiträge von stefknoch
-
-
Klingt ähnlich zu meinem Fahrstil.
Ich habe aktuell 90tkm drauf und immer noch die ersten Beläge und Scheiben
Hängt halt nicht immer nur am Fahrstil, sondern auch davon ab, wo man so unterwegs ist.
Würde ich nur im Münsterland unterwegs sein, dann wären 90tkm sicher kein Problem! Im Sauerland eher nicht möglich. Allein auf dem Weg zur Arbeit täglich "Serpentinen" hoch und runter...da lässt sich Bremsen nicht vermeiden!
-
Weil ich danach gesucht hatte und das Thema dann hier doch noch gefunden hab,
greife ich das sogenannte "Browning" einfach mal wieder auf...
Ich fahre den Michelin Sport PS 5 jetzt seit über 1nem Jahr und hab regelmäßig dieses schäbige Braun, das lt. diverser Hersteller durch Wachse und Anti-Oxidationsmittel die bei der Reifenproduktion beigemischt werden, immer wieder durchdringt.
DAS konnte und kann so NICHT bleiben
Für die Reinigung der Flanken benutze ich SONAX PROFILINE MultiStar (empfohlen und für gut befunden durch Youtube-Videos)
Im vergangenen Jahr hab ich anschließend SONAX XTREME ReifenPfleger Matteffect aufgetragen. Das hat soweit funktioniert und sieht (meiner Meinung nach) auch gut u. zufriedenstellend aus.
Hält aber leider nicht lange - nach ca. 2x Waschen lässt der Effekt deutlich nach und es bräunt wieder!
Daher hab ich mich beim Fahrzeugaufbereiter etwas aufschlauen lassen und den Test mit ServFaces Exterior Plastic & Rubber Care PRC-E7010 durchgeführt - das Ergebnis auf jeden Fall optisch TOP (kein extremer Glanz) und durchaus lange Haltbarkeit (knapp 2 Monate mit mehreren Wäschen).
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit anderen Mitteln und kann diese hier weitergeben...
-
Wenn das nicht so unintuitiv wäre.
ich bin jedes Mal wieder am falschrum drehen, speziell bei Apple CarPlay...
Intuition ist das Resultat langjähriger Erfahrung und Anhäufung von Wissen - vielleicht liegt es daran
SPASS !!
-
Und genau das ist das Gegenargument.
Gestern zum testen paar mal per Touch das MZD bedient, heute früh aufgeregt, warum da alles so verschmiert istTouchscreen verschmiert, ist genauso schlimm wie Scheiben verschmiert...werd' ich irre
Ich bleib beim bewährten Knopfdrehen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und bei Onkel Ernst ab Ende des Monats:
dann natürlich (nur) beim Ernst !!
-
-
aktueller Bericht aus der Motorzeitung - Mazda hat den MX-5 geliftet
-
So, seit paar Tagen froher Besitzer eines 2024er Homura 184PS
Gefällt mir sehr gut, meine Angst vor den neuen Warnsystemen war unbegründet. Mich nervt es kaum und lässt sich ja einfach und funktionell ausschalten.
Soweit so gut.
Jetzt kommt natürlich schon der Wunsch nach etwas mehr Sound und etwas Optik ins Spiel.
Denke an einen ESD Mittig oder Rechts und Links.
Wer hat sowas in seinem 184PSer eingebaut und wohnt im Bereich Pforzheim und würde mich mal zum Probehören ne Runde mitnehmen?
Und weiß einer, wo man aktuell diesen Elektronikteil, damit man die Fenster mit Fernbedienung öffnen/schließen kann aktuell noch bekommt? Und evtl. sogar günstig?
Und funktioniert der auch im 2024er noch?
Viele kurze Fragen
Antworten auch gerne als PN (zumindest wegen dem Probehören)
Danke schon mal,
Gruß Tom
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Homura!!
Für einen ESD schau doch einfach mal bei unserm Ernst Kugelfisch auf der Zymexx-Homepage
z.B. Sportauspuff Gen4